Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer kennt den Begriff "rubro"

Katy

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
231
Kann mir jemand sagen, was der Begriff rubro bedeutet? 400 rubro? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
 
Vielleicht cubanol für Rubel - rublo
 
Ist der Rubel in Cuba begehrt?
 
Vielleicht habe ich den Begriff auch nicht richtig verstanden und falsch geschrieben...
 
Zumindest die nach Rußland zum Einkaufen Fliegenden hätten Verwendungsmöglichkeiten.
 
Ächt?
Von mir wollten sie nur Dollar.
 
Ist aber wirklich seltsam, weil auch unter Russen viel in USD gehandelt wird.
 
Vielen Dank für eure Mühe. Deshab konnten meine Freunde damit auch nichts anfangen - sie haben keine Möglichkeit in diese Richtung.
 
Después están, como en todo rubro, aquellos que se bajan los pantalones por plata, que se la dan de politólogos y grandes lobbistas.

Es gibt allerhand Deutungen, es kommt ja nur darauf an, in welchem Zusammenhang das Wort gebraucht wurde.

400 rubro könnte durchaus 400 Posten einer Ware bedeuten...

rubro [ˈrruβro] SUBST m LatAm

1. rubro (título): Überschrift, Titel

2. rubro HANDEL (asiento, partida): Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben