• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Wer kennt sich mit visa aus?

Hallo zusammen :)
Ich habe heute die Kopie des Visa meines Freundes bekommen. Er hat dies aus beruflichen Gründen erhalten. Ich habe jetzt lange gegoogelt und komme nicht mehr weiter :(
Könnt ihr mir helfen wie er/ich weiter vorgehen müssen bzw. können die erfahrenen Kubamitglieder mir bitte helfen :) :)
Schengen Visa = ok
C = Besuchervisa
Gültig bis = ok
Multi=Mehrmaliger Schengen Grenzübertritt
90=90Tage max. Aufenthalt?
Und ganz unten steht aber Transito=? Was bedeutet das? Wenn es nur ein Transitvisa wäre, dann wäre es doch ein A? Oder?
Muss ich ihn trotzdem noch einladen?
Was für Unterlagen brauche ich noch?
In welches Land darf er einreisen?
Wo darf er sich dann aufhalten?
Was muss ich sonst noch machen?
Kann man auch das Konsulat fragen, oder ist das schlecht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und sonnige Grüsse
eenemenemu
 
Oben