Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stipendien für Kubaner über den DAAD - Wer kennt einen kubanischen Studenten, der das gemacht hat ?

Ich habe auch eine begabte Kubanerin in meiner Verwandschaft, die sich für ein DAAD Stipendium bewerben will und gerade Informationen sammelt und Ihre Papiere ordnet. Sie hat einen Master in Sozialwissenschaften. Gibt es hier im Forum einen Kubaner/in, der ein DAAD Stipendium hatte oder beantragte. Oder kennt jemand einen Kubaner/in, der schon einmal ein Stipendium über den DAAD hatte oder sich beworben hat. 2021 soll ja laut Konferenz des internationalen Austausches in Havanna das Jahr werden in dem die studentischen Austauschaktivitäten besonders stark mit Kuba gefördert werden sollen. ???? Wo kann man auf Kuba den TOEFL (Englisch) Test machen?, weil ein Goethe Institut für den Deutsch Test gibt es ja nicht auf Kuba. Die wollten ein Goethe Institut aufmachen aber es ist irgendwie gescheitert. Vielen Dank.
 
Oben