Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was verbindet ihr mit Kuba?

Zun Zun

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
7
Ort
Am Limes
Also ich reiste das erste Mal 1997 nach Kuba.
Bis zu jenem Zeitpunkt, verband ich relativ wenig mit dieser Insel, auf jeden Fall nichts mit Drogen.
Ein Halbwissen aus Schulmeinung, Presseblödsinn und ein paar spärliche Natur-/Tierfilme im Fernsehen;, natürlich auch der Fidel und etwas halbseidenes Politikwissen.
Des Weiteren eine sozialistische Republik in der Karibik. Die Amis haben eine Blockade errichtet (genauer Regierung JFK, nach dem JFK sich erst noch ein paar Kisten Cohibas sichergestellt hat), wie immer werden die Gringos bei uns als die Guten verkauft (spätestens seit dem Trumpeltier sollte einem jeden klar sein, was von denen zu halten ist).
Punkt.

1997 war ich noch Student und in meiner rebellischen bzw. hinterfragenden Phase.
Also mit einem Kumpel hatten wir spontan beschlossen, uns die Sache mal vor Ort anzuschauen, zu Hilfe kam ein sehr günstiges Turiangebot : Hin und Rückflug , 14 Tage logis im KAWAMA, Varadero.

Der Rest ist der Verfassung eines eigenen Buches Wert, soll heißen, dass würde hier mit Sicherheit den Rahmen sprengen.
Vieles wurde hier schon niedergeschrieben, aber eben auch nicht alles, wahrscheinlich.
Seitdem war ich in keinem anderen Land der Welt mehr...
Verbindungen zu dieser Insel gibt es seitdem jedes Jahr ein Stück mehr...
 
Oben