Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was verbindet ihr mit Kuba?

Muahahaha wenn du dafür die Santería benötigst, dann tust du mir leid. Das was du da beschreibst ist für mich der ganz normale Alltag. Dafür benötige ich keine Religion.
Ich unterhalte mich mit Ihnen auf Augenhöhe, da ich als Aussenstehende mehr über die Dinge weiss als sie selber, und früher.
 
Sorry Else, es geht doch weder bei der Santeria noch bei Meditation und Selbstfindung darum wer besser ist, auch Dein Schreibstil erschreckt mich in dem Zusammenhang. Siggi schreibt offen Ihren Weg. Woher glaubst Du die Weissheit zu haben, das zu verurteilen und zu glauben Du seiest besser? Ob Du es Religion, oder anders nennst ist doch nicht wichtig, wichtiger ist die Achtsamkeit mit sich selbst und mit anderen, sorry das sehe ich in Deinem Beitrag nicht.:confused:
 
Sorry Else, es geht doch weder bei der Santeria noch bei Meditation und Selbstfindung darum wer besser ist, auch Dein Schreibstil erschreckt mich in dem Zusammenhang. Siggi schreibt offen Ihren Weg. Woher glaubst Du die Weissheit zu haben, das zu verurteilen und zu glauben Du seiest besser? Ob Du es Religion, oder anders nennst ist doch nicht wichtig, wichtiger ist die Achtsamkeit mit sich selbst und mit anderen, sorry das sehe ich in Deinem Beitrag nicht.:confused:
In jedem Beitrag hat else was zu mosern.
Jetzt habe ich die Nase voll else,keine Anrufe keine Backbleche usw.
Was ich benötige ist absolut meine Sache else.
Gerade Du und Sprüche klopfen.
Du weißt glaube ich nicht so viel davon,sonst würdest Du nicht so ein Mist schreiben,Augenhöhe usw.
Irgendwie scheinst Du mit Dir selbst ein Problem zu haben.
Ich nicht else.
Ich benötige diese Religion,aber Du hast vor nichts Respekt.
Und Muahahaha ist wohl das was Du jetzt kannst.
Warum bist Du denn nur so? Kein Mann im Haus?,ach stimmt der ist ja in Havanna und verkauft Blumen,heeee ich kann auch anders!
Ich kannte Dich mal ganz anders.Hmmmmm was soll ich jetzt davon halten?
Du kennst mich nicht,aber urteilst über mich.
Ja else dein Schreibstil erschreckt mich immer aufs neue.
Du hast von meinem Altag im Geschäft einfach 0 Plan und von meinen Gefühlen schon mal überhaupt kein Plan.
Siggi
 
Sorry Else, es geht doch weder bei der Santeria noch bei Meditation und Selbstfindung darum wer besser ist, auch Dein Schreibstil erschreckt mich in dem Zusammenhang. Siggi schreibt offen Ihren Weg. Woher glaubst Du die Weissheit zu haben, das zu verurteilen und zu glauben Du seiest besser? Ob Du es Religion, oder anders nennst ist doch nicht wichtig, wichtiger ist die Achtsamkeit mit sich selbst und mit anderen, sorry das sehe ich in Deinem Beitrag nicht.:confused:

Mich erschreckt die Person jetzt überhaupt,na ja schaun wir mal was der Ehemann dazu sagt jejeje oder Muhahahahaha
Ja sie ist besser quisiero und schwer verliebt......
Den Film kennt doch jeder oder. schwer verliebt else?
Übrigens else diese Religion hat was mit Gesundheit zu tun,oder weiß Du das nicht?
Den Körper trainieren usw.Nix mit Augenhöhe,da brauch ich ja eine Leiter bei Dir.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da habe ich wohl deinen wunden Punkt getroffen Siggi. Du darfst austeilen, aber verträgst keinen Gegenwind.
Was du hier treibst, privates, was ich dir ausserhalb des Forums mitgeteilt hatte ins Forum zu zerren ist unter aller Würde.
Du greifst hier Menschen an und wenn die sich dann wehren und dir die Wahrheit mitteilen, dann gehst du unter die Gürtellinie.
Ich trage die privaten Dinge, die ich über einige hier weiss nicht ins Forum, denn da gehören sie nicht hin.
Wenn du meinst in deiner Verletzheit wie ein wildes Tier um dich zu schlagen und jegliche Erziehung zu vergessen, ist das Dein Problem nicht meines.
Gehe in dich und kläre es mit dir ab.

@quisiero halte dich aus Unterhaltungen raus, die nicht für dich gedacht sind.
Und Angreifen solltest du mich schon mal gar nicht.
 
Beruhigt Euch doch:
s.gif

designall.dll

s.gif
 
@quisiero halte dich aus Unterhaltungen raus, die nicht für dich gedacht sind.
Und Angreifen solltest du mich schon mal gar nicht.

Solange ihr Euch öffentlich (also nicht per PN) unterhaltet, kann hier nicht nur jeder mitlesen, sondern auch schreiben.
Sollte das nicht gewünscht sein, dann schreibt privat weiter.
 
Oh da habe ich wohl deinen wunden Punkt getroffen Siggi. Du darfst austeilen, aber verträgst keinen Gegenwind.
Was du hier treibst, privates, was ich dir ausserhalb des Forums mitgeteilt hatte ins Forum zu zerren ist unter aller Würde.
Du greifst hier Menschen an und wenn die sich dann wehren und dir die Wahrheit mitteilen, dann gehst du unter die Gürtellinie.
Ich trage die privaten Dinge, die ich über einige hier weiss nicht ins Forum, denn da gehören sie nicht hin.
Wenn du meinst in deiner Verletzheit wie ein wildes Tier um dich zu schlagen und jegliche Erziehung zu vergessen, ist das Dein Problem nicht meines.
Gehe in dich und kläre es mit dir ab.

@quisiero halte dich aus Unterhaltungen raus, die nicht für dich gedacht sind.
Und Angreifen solltest du mich schon mal gar nicht.

Wie ich soll in mich gehen?
Das war hier ein öffentliches Thema und warum soll sich quisiero hier raushalten?
Ich denke mal Privates von Dir habe ich hier nicht geschrieben else.
Du bist doch diejenige die immer was zum meckern hat.
Jedes Thema wird von Dir angezweifelt und zerrissen.
Was ganz komisch ist bei Dir am Telefon bist Du das nettestes Mädchen,aber danach wird rein gehauen und drauf geschlagen von Dir.
Wenn ich über die Religion schreibe die ich liebe kommt promt was zurück von Dir.
Jeder hat Träume und Wünsche da sollte man Respekt haben else.
Wie ich mit dieser Religion umgehe und wirklich noch nicht alles verstehe da es Neuland für mich und auch für andere ist,ist doch zu verstehen oder?
Aber Du schreibst sofort ich hätte keine Ahnung und schlägst wieder zu.
Du fühlst Dich immer angegriffen,aber teilst ohne Ende aus.
Jetzt bin ich bald wieder da und werde noch mehr erfahren über die Religion von Meiner Freundin und meiner Madrina.
Auf andere Seiten greifst Du auch nur an und darauf wartest Du nur.
Siggi.
 
Santero ist ein die santeria-Religion praktizierender Mensch, der außerdem bereits bestimmte "Weihen" oder Rituale hinter sich hat, Siggi also vermutlich nicht.
Genau.... dazu gehört auch den Santo machen.... 1 jahr nur in weisser Kleidung bekleidet sein. Es muss alles neu sein, darf also nicht vorher getragen worden sein. Ebenso die Handtücher. Auch muss die Familie einiges mitmachen. Die ersten 4 Wochen darf man nur auf dem Boden schlafen ohne Matratze. Decken dürfen auch nur in weiß sein..... is nur ein kleiner Teil.
Jetzt frage ich dich allen Ernstes Siggi, wo habe ich dich da angegriffen? Dass du so reagieren mußtest?
Ach neeeeeeee das glaube ich jetzt nicht else!
Eine Taufe heißt nicht ein Jahr weiße Kleidung tragen und nur auf dem Boden schlafen,
das ist falsch,denn ich werde keine Priestern nur eine die getauft wurde.
Und wieder getauft wird im Januar.
Bei der Taufe trägt man weiß das ist richtig,aber danach nicht mehr.
Ich bin auch noch keine Santera,denn mein Name wird erst noch bestimmt von meiner Madrina.
Dachte else kennt sich so aus!
So und nun überlege mal genau, wer hier wen angegriffen hat?
Mein "Genau", bezog sich auf die Aussage von girasol, dass du keine Santera bist...... Aber Hauptsache erstmal austicken und loswettern, wie du es ja schon so oft gemacht hast in der Vergangenheit!

und nun wanderst du auf meine Ignorierliste.
 
Ja das ist gut so und lasse mich bitte in Ruhe!
Ich war schneller else
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben