Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transitvisum für Spanien fehlt

An und für sich gibt es beide Barianten - mit und ohne Stempel.
Standard wäre eigentlich einen Stempel zu erhalten.
US-Bürger können aber anfragen, ob man den Stempel auslassen kann (falls sie zB über Mexiko einreisten).
Deswegen ist das mit dem Stempel im Reisepass nicht so genau :)
Das Visum (aka Touristenkarte) wird gestempelt, bleibt aber auch in Kuba
 
Ich habe nur einmal keinen Stempel in den Pass bekommen, das war 1998 als ich für einige Zeit in den USA war und ein US H1-B Visa im Pass hatte. Nur die Touristenkarte wurde auf der Rückseite abgestempelt.
 
Ich kenn das wie Quimbombó: Anfangs (2005 bis ungefähr 2013) gab es nie Stempel in den Pass - hab auch keinen verlangt - danach immer und unverlangt.
 
Eine (von mir vermutete) Lösung des Problems.
Gab es Stempeltinte haben sie gestempelt, wenn nicht dann nicht!
 
PS. Habe 16 und 18 einen Stempel, 17 und 19 aber nicht.
 
Zurück
Oben