Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sportliche Aktivitäten auf Kuba

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep. 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
297
Ort
Karlsruhe
Da ich noch nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich heute mal ein neues Thema. Viele Leute betätigen sich ja auch ein bisschen sportlich und da gehöre ich auch dazu, obwohl ich eigentlich faul bin:). Es gibt aber auch Sportarten, bei denen man gar nicht soviel machen muß und vor vielen Jahren habe ich auch für mich eine, neben Fußball, gefunden, die zu mir optimal passt. Da ich ein Adrenalin-Junkie bin, habe ich 1995 Skydiving für mich entdeckt. Im Jahr 2004 konnte ich dann auch meinen ersten Sprung in Varadero machen und dort ist es natürlich schöner und interessanter wie an der Nordsee oder in den Alpen. In jedem Kuba Urlaub mache ich dann 2-3 Sprünge, zumal diese auch in Kuba günstiger sind wie in Deutschland( da kommt es dann auch auf die Region an).
Habe mal ein altes Video eingestellt, an diesem Tag sprangen viele Italiener, Holländer und ein paar Deutsche, sowie kubanische Skydiver/Lehrer ich bin auch dabei, allerdings waren es zwei gleichzeitige Flüge. Anfänger dürfen nur Tandem springen, die Erfahrenen alleine, wenn sie ihren Schein vorgezeigt haben. Ist inzwischen sehr teuer geworden ca 2000.-Euro, ich lag damals noch deutlich unter der Hälfte. Ich betone ausdrücklich, daß ich dieses Video nicht selbst gefilmt habe, ich habe es dann ungefähr 3 Jahre später bei Youtube gefunden, irgend jemand hat es halt reingestellt.
So, vielleicht macht noch jemand aktiv Sport in Kuba, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.;)


 
Im Jahr 2004 konnte ich dann auch meinen ersten Sprung in Varadero machen und dort ist es natürlich schöner und interessanter wie an der Nordsee oder in den Alpen
Mein erster (und einziger ;)) Tandemsprung war auch 2004 oder 2005, kurz vor Sonnenuntergang über den Whitsunday Islands. Das war ein tolles Erlebnis (und hat „nur“ wenige hundert australische Dollar gekostet)! Über Varadero ist es bestimmt auch schön, aber weshalb „natürlich schöner und interessanter“ als in den Alpen?!
Ist inzwischen sehr teuer geworden ca 2000.-Euro, ich lag damals noch deutlich unter der Hälfte.
Das ist ja Wahnsinn! Unsere Kinder haben letzten Sommer in Deutschland einen Tandemsprung gemacht und das hat für zwei deutlich weniger als eintausend Euro gekostet.
 
Quimbombo, ich meinte nicht den Sprung, sondern den Schein, ähnlich einem Führerschein ;) Ich persönlich finde Strände schöner als Alpen oder andere Berge.
 
Kein Problem Quimbombo, das wäre auch ziemlich teuer für einen Sprung. Der Führerschein( Oh Gott, darf man das überhaupt noch sagen, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden?) ist vergleichsweise genauso teuer geworden, wie die "amtliche Bescheinigung" zum führen eines Personenkraftfahrzeuges ;)
 
Zurück zum Thema. Da ich früher ein begeisterter Bergsteiger war und immer noch Genußkletterei ausübe,
will ich an unserem Strandhaus einen kleinen Klettergarten "einrichten".
Ich brauche da für die verschiedenen Routen nur Standhaken anbringen und dann kann man
von unten gesichert klettern. Die Felswand ist bis zu 30 m hoch und man hat einen tollen Blick aufs Meer.
Juragua.jpg
 
Sag bescheid, wenn Du fertig bist, dann schick ich meinen Sohn vorbei, den Klettermaxe... :)

Kommt man auch auf einem etwas bequemeren Weg (nicht auf allen Vieren) auf die Anhöhe?
 
Hi@all!

Kuba ist perfekt zum Radfahren, noch perfekter zum Reisen mit dem Fahrrad.
In Kuba habe ich zum spearfishing/ pesca submarina gefunden. Knallhartes Ausdauertraining mit jede Menge Aktion.
Seit sieben Jahren fische ich vom Kajak mit der Angelrute. Seit Oktober fast täglich, wenn das Wetter es erlaubt.
Hier kommt für mich vieles zusammen. Ich sitze seit meinem 12. Lebensjahr im Kajak. Zuerst im Rennkajak als Wettkampf Sport, später viele Jahre Kajakwandern und Wildwasser kajak. Dazu die Liebe zur Natur, mit dem Boot weit weg vom Ufer auf dem offenem Meer ist immer wieder gigantisch. Und es macht mich stolz nebenbei die Familie satt zu bekommen.
Nachmittags mache ich normaler Weise einen 8 km Lauf, leider machen sich Herzrhythmusstörungen die ich schon lange habe jetzt auch als Schmerzen merkbar wenn der Puls über 150 geht. Zurück in Deutschland muß schnell zum cardiologen.

joerg
 
Kein Vertrauen in die Cubanischen Kollegen? Wolltest Du nicht auch Deinen Lebensabend auf Kuba verbringen ?
Das geht ja dann Gut los. War übrigens im gleichen Alter als das 2009 mit Infarkt usw. losging
 
Zurück
Oben