Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden-Gepäck nach Kuba (Medikamente/med. Hilfsgüter)

Für den Rückflug der Familie reichte ein Anruf bei Condor, um 10 KG Spendengepäck und 10 KG Übergepäck für 129 Euro zubuchen zu können. Bestätigung und Rechnung waren 10 Minuten später in meinem Mailpostkasten. Leider wurden nur 10 KG Spendengepäck pro Buchung und nicht pro Person genehmigt.
Die Verbindung zu einer Mitarbeiterin des Serviceteams gelang auch sehr schnell dank der Anwendung der Schweigemethode
 
Ich hab Freitag ne Mail geschickt und Montag die positive Antwort bekommen. Beim Flug selbst stehen weiterhin 25kg Freigepäck. Nur oben im Header der aktualisierten Buchungsbestätigung steht, dass mir noch zusätzliche 10kg Spendengepäck zustehen. Hoffe, das ist in Ordnung so.
 
Nur oben im Header der aktualisierten Buchungsbestätigung steht
Die geänderte Buchungsbestätigung ist ausschlaggebend.
Bei meiner Frau steht in der Buchungsübersicht 1x5 kg, aber auf der BB stehen 10 kg.
Habe angerufen beim Serviceteam und die haben mir das so bestätigt.
 
Ich habe 4 x 23 Kg Freigepäck, zzgl. Handgepäck, und bis jetzt noch nicht einmal einen Koffer voll.
Alles ist schon per Paket oder Container unterwegs.
 
Hab grad den Vorabend-Check-in hinter mir. Ich hatte 36,5 kg. 25 (Premium-Economy) + 10 Charity = 35 wären gemäß meiner Buchung erlaubt. Als ich dann den zweiten Koffer mit auf die Waage stellte, fing sie an zu diskutieren, das wäre ja viel zu viel. Ich meinte, da wären ja noch 10 Kilo Charity dabei. "Aber Charity sind nur 5 Kilo." "In der Buchungsbestätigung stehen aber 10!" Dann ging sie kurze Zeit weg, und nachdem sie wiederkam, ließ sie mein komplettes Gepäck passieren.
 
Zurück
Oben