Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Silvester bis Februar - Solo Rundreise Süden/Osten - Dankbar für Tipps!

Sarah P

Nutzer
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hola Ihr Lieben!
Nur noch wenige Wochen bis zu meiner zweiten Kubareise, diesmal geht es Richtung Süden und Osten.
Am Silvesternachmittag werde ich in Varadero landen und die ersten paar Nächte dort verbringen, zum aklimatisieren. Wer ist vielleicht noch da und stößt mit mir aufs neue Jahr an?!
Es soll dort außer den Hotelanlagen auch Casas geben, vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danach möchte ich wahrscheinlich zuerst nach Trinidad. In der zweiten Januarwoche findet dort die Semana de la Cultura statt. War dort schonmal jemand von Euch und kann berichten?
Nach Trinidad stehen noch Santiago de Cuba und Baracoa auf dem Plan.

Ich bin Euch dankbar für alle möglichen Tipps, besonders was Casas angeht. Speziell suche ich etwas größere mit mehreren Zimmern, die vielleicht ein bißchen wie ein Hostel sind, um Leute kennenzulernen :)
Oder meldet Euch, falls Ihr auch solo unterwegs seid und Bock auf ein Treffen habt, oder mal ein Doppelzimmer zu teilen!

Freu mich schon!!! Grüße, Sarah
 
Hallo Sarah, in Varadero kann ich Dir die Casa Orlando empfehlen, wir waren vor ca. vier Wochen dort. Gebucht hatten wir diese und auch noch casas in Vinales und Trinidad bei "kubahostal.de" - alle casas waren super! Schau dort einfach mal rein,
Grüße, Moni :)
 
Hallo Moni, vielen Dank für Deine Antwort! Die Webseite schau mich mir gerne später in Ruhe an :)
Grüße!
 
Hallo, ich bin ganz neu hier und lese deine Fragen. Nun ist meine wie kommst du von a nach b......mit dem Auto ?
Ich plane auch gerade, war noch nie dort
 
Hi, du kannst mit den Viazul-Bussen fahren oder mit Sammeltaxis (hab ich beim letzten mal gemacht, fand ich super), oder per Anhalter soll wohl auch teilweise funktionieren.
 
Zurück
Oben