Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachten und Silvester nach Kuba reisen

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.873
Ort
Sta.Nilla
"Es muss nicht immer Varadero sein. Wer sich für die Menschen und das Gesellschaftssystem Kubas interessiert, mehr über die Revolution und die Geschichte erfahren will, die Magie Kubas spüren und Freundschaften schließen möchte, der nimmt an einer Brigade teil. Organisiert werden die Reisen vom kubanischen Institut für Völkerfreundschaft. Und dieses Jahr gibt es ein besonderes Angebot: Vom 14.12.2022 bis zum 2.1.2023 findet die Nordische Brigade statt – Weihnachten mal anders begehen und mit Freunden den Jahrestag der Revolution feiern! Teilnahme ab 16 Jahren, eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Leichte Freiwilligenarbeit findet an einigen Tagen für 4 Stunden am Tag statt und ist eine gute Gelegenheit, bei der Arbeit mit der Landbevölkerung ihre besondere Mentalität und Herzlichkeit kennenzulernen. Es werden Orte von historischem, wirtschaftlichem und kulturellem Interesse besucht. Es gibt Treffen mit Organisationen Kubas und Konferenzen zu aktuellen Themen. Die Unterbringung im internationalen Camp in Bungalows mit maximal 4-Bett-Zimmern ist einfach. Gewohnt und gelebt wird unter Palmen. Dafür ist der Preis für eine dreiwöchige Reise und das kulturelle Programm mit Aufenthalten auch in Havanna und Santa Clara kaum zu toppen. Freizeitaktivitäten wie Salsa-Kurse und Filmvorführungen, eine Musiksession, ein Gebirgsausflug, der Besuch der Che-Guevara-Gedenkstätte, die Galavorstellung des Nationalballetts an Neujahr und noch vieles mehr gehören dazu ..."

Alle Infos und das komplette Programm dieser schon zum 64. mal organisierten internationalen Brigade "Jose Marti" sind hier zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Flug, Touristenvisum und Reisekrankenversicherung sind im Brigadepreis eingeschlossen nicht eingeschlossen.

Wat denn nu, Genossen in Kölle?
 
Was versteht man denn daran in Westberlin nicht?

Ok, jetzt hab ich es begriffen. Der Brigadepreis enthält natürlich die genannten Dinge nicht. Wegen der vermutlich noch steigenden Flugpreise solltet ihr also rechtzeitig buchen, das Interesse entnehme ich mal den freundlichen Smileys unter dem ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interesse an Kuba erwachte erst viel später.
In den 68ern war es üblich mit dem A4 Poster vom che in der linken hinterer Scheibe des Käfers zu fahren. USA.SA.SS und HOHOCHEMING zu scandieren.
Hat sich aber später gegeben.
Aber zum Ernteeinsatz nach Kuba wäre mir nicht eingefallen.
Heute sowieso nicht mehr, zu alt und zu wissend. o_O
 
Altersgrenze nach oben gibts ja nicht. Und von deinem Wissen könnten die jüngeren Brigadeteilnehmer doch profitieren.
 
Und täglich grüßt das ElMurmeltierBlanco:rolleyes: Woher weißt du denn nun wieder, dass leichte Feldarbeit auf dem Plan steht? Und die dann auch noch sinnlos sei?
 
Aber mal abgesehen davon, auf dem Programm steht Besuch im Skulpturenpark Che Guevara in Santa Clara. Zug, Mausoleum und Hügel kenne ich, was ist der Skulpturenpark?
 
Wahrscheinlich der in dem ein paar Dinos aus Beton rumstehen.
 
Zurück
Oben