Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachten und Silvester

fraukluesi

Nutzer
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind über Weihnachten und Silvester auf Kuba und wohnen in einem Hostel bei Trinidad. Frage: Wie werden diese beiden Feste dort gefeiert?
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
95
Ort
DE
Da stellt euch mal auf ruhige Feiertage ein. Es wird eher in Familie gefeiert und Böller gibt es maximal in den Touristenhotels der gehobenen Klasse. Ich war mal in Havanna, da haben wir auf der Straße ein paar ganz billige selbstgebastelte Raketen gekauft. erst eine zum testen und dann noch 5 nachgekauft waren außer meiner Himmelslaterne wo mir doch glatt die Sicherheitsschnur gerissen ist, waren das Highlight der Silvesternacht. Die Kubaner essen übrigens am liebsten Schwein zu Silvester. Am Neujahrstag gibt es in Havanna nahe der US Botschaft immer ein großes Freiluftkonzert. Zu Trinidad speziell kann ich nichts sagen zu dieser Zeit.
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
59
In Trinidad ist zunächst mal Hochsaison, d.h. viele Touristen in der Stadt entsprechend sind die Angebote. Restaurants sind ausgebucht und rund um den Placa Major ist viel los.
Privat hab ich Weihnachten und Sylvester immer als Familenfest erlebt und so wird es dieses Jahr auch wieder sein. Wer es sich leisten kann grillt ein Schwein und macht ein Fest mit viel essen und trinken und Musik und die Familie und Freunde kommen vorbei. Je nach dem in welcher Casa man ist wird man einbezogen.
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
601
Ort
Freiburg i.Br.
...ich war mal mit einer Gruppe an Silvester in Trinidad, das Abendessen war eine Katastrophe, und spaeter sind wir zur beruehmten Treppe, wo abends immer was los ist... Es wurde wie jeden Abend Live-Musik gespielt, und es war wie an jedem anderen Abend in Trinidad auch. Wir waren die einzigen, die dann runtergezaehlt gezaehlt haben... Die Gaeste waren aber eher enttaeuscht, weil sie sich irgendwas besonderes vorgestellt hatten.
Also macht Euch nicht zu viele Illusionen und versucht einen schoenen Abend zu haben ohne grosse Vorstellungen und Erwartungen, dann wirds sicher nett. Denn wie gesagt, Live-Musik usw gibts an vielen Orten!
falls sich Euch aber irgendwie bieten sollte, mit einer kubanischen familia zu feiern oder so, dann wuerd ich das Angebot sofort annehmen!!!
ich bin dieses Jahr uebrigens mit Gruppe in Havanna an Silvester.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
95
Ort
DE
Caney meinst du es wird sonst wieder als Lärmangriff ausgelegt:D:D:D
 

fraukluesi

Nutzer
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich mein kleines Schwarzes also hier im Schrank lassen....
 
Oben