Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachten und Silvester nach Kuba reisen

Hast du da Erfahrung? Kannst du uns da an Details teilhaben lassen? Das hätte ich nicht von dir erwartet, daß du da mal teilgenommen hast :)
..sinnlose Feldarbeit, schrieb der Experte. Feldfrüchte werden ja bekannterweise in der Fabrik hergestellt, oder?
 
Hast du da Erfahrung? Kannst du uns da an Details teilhaben lassen?
Ich kenne Erfahrungsberichte, ja. Und ich weiß auch ziemlich sicher, dass die Produktivität eines mit Feldarbeit unerfahrenen Städters aus Europa gegen Null gehen dürfte. Wir hatten schon mal vor einiger Zeit drüber diskutiert, deshalb des Guaijros Bemerkung zum "ElMurmeltierBlanco". Zweck dieser Aktion für die Kubis ist die Einnahme von Geld und garantiert nicht das Resultat der "leichten Feldarbeit".

Und auf eigene Erfahrung in dieser Art von Urlaub kann ich gut verzichten. Aber du kannst es ja mal probieren und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen.
 
Ich kenne Erfahrungsberichte, ja. Und ich weiß auch ziemlich sicher, dass die Produktivität eines mit Feldarbeit unerfahrenen Städters aus Europa gegen Null gehen dürfte. Wir hatten schon mal vor einiger Zeit drüber diskutiert, deshalb des Guaijros Bemerkung zum "ElMurmeltierBlanco".

Und auf eigene Erfahrung in dieser Art von Urlaub kann ich gut verzichten. Aber du kannst es ja mal probieren und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen.
Du lässt uns jetzt sicher an den Statistiken über die Produktivität der städtischen Feldarbeiter versus der erfahrenen kubanischen Campesinos teilhaben.

Wobei ich auch nix gefunden habe, das auf die Produktionszahlen dieser Aktionen schliessen liesse. Wenn ich mir die Doku des links so ansehe, ist das wohl auch nicht das grosse Ziel, sondern eher zusammen mit Kubanern deren Leben etwas kennenlernen und auch etliches an socialising.

Und zum letzten remark: Ich hab mich ja auch nicht mit meinem Wissen aus dem Fenster gelehnt wie du, da kann man schon mal nachfragen ;)
 
Hast du mit Teilnehmenden gesprochen oder kann man die
Erfahrungsberichte
auch nachlesen? Die Menschen, von denen ich weiss, dass sie an solchen Brigaden teilgenommen haben, kommen übrigens nicht nur aus Städten, einige arbeiten sogar im landwirtschaftlichen Bereich.
 
sondern eher zusammen mit Kubanern deren Leben etwas kennenlernen und auch etliches an socialising.
Genau. Warum nur immer wieder die Versuche, da ein Haar in der Suppe zu finden, das lächerlich zu machen oder irgendwie dagegen anzuschreiben?
 
Genau. Warum nur immer wieder die Versuche, da ein Haar in der Suppe zu finden, das lächerlich zu machen oder irgendwie dagegen anzuschreiben?
Jeder hat so seine Lebensinhalte, da kann auch das permanente Recht auf Kritik drunterfallen :rolleyes:
 
Ich kenne Erfahrungsberichte, ja. Und ich weiß auch ziemlich sicher, dass die Produktivität eines mit Feldarbeit unerfahrenen Städters aus Europa gegen Null gehen dürfte.
also wir sind als "unerfahrener" Städter zu guten Zeiten zum Ernteeinsatz gefahren, Kartoffeln und Rüben...hat aber wohl den Bauern geholfen, das junge Leute aus der Stadt sich mal den Rücken krumm gemacht haben. Warum sollte das in Kuba nicht funktionieren?
Ja, richtig, Rüben sicher nicht.
Aber ich glaube du hättest da versagt mit den Guckerchen, oder?
Aber wie denn nun genau?
"Ich kenne Erfahrungsberichte," vs. "Und auf eigene Erfahrung in dieser Art von Urlaub"
 
Zurück
Oben