Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen nach Kuba,

das schon dein zweiter Vermieter kein Frühstück anbieten kann, ist meiner Meinung nach ungewöhnlich; normalerweise wollen die casa particular wirte mit dem zusätzlichen Angebot eines Frühstücks und oftmals auch Mitrags bzw Abenessens einen zusätzlichen Umsatz generieren; sie sagen das eigentlich immer gleich im Zuge einer Nächtigungs-Anfrage des Touristen; oder ist tatsächlich derzeit die Lebensmittelversorgung schon so knapp/beschaffungs-zeitintensiv dass sich das nicht mehr rentiert? geniesse trotz diese Widrigkeit deinen Urlaub, salu2, nosanto
 
Thema casa particulares

Ich habe mehrere CPs in Havanna angefragt.
Alle winken ab.
Entweder keine aktuelle Lizenz oder wegen schwieriger Situation COVID keinEngagement
Es ist zum Verzweifeln.
Jetzt hat auch noch Condor den Flugbetrieb für April und Mai pausiert......
Bleibt wohl nur noch Air France oder Iberia.
 
Wer zumindest etwas Spanisch spricht, hat vermutlich interessantere Begegnungen mit Bus, Bahn und Taxi.
Also ich persönlich habe eher KubanerInnen vorgezogen, die Busse erzählen doch immer die gleichen langweiligen Geschichten... :D
 
Thema casa particulares

Ich habe mehrere CPs in Havanna angefragt.
Alle winken ab.
Entweder keine aktuelle Lizenz oder wegen schwieriger Situation COVID keinEngagement
Es ist zum Verzweifeln.
Jetzt hat auch noch Condor den Flugbetrieb für April und Mai pausiert......
Bleibt wohl nur noch Air France oder Iberia.
Ich fliege heute nach Havanna und hatte keine Probleme eine CP zu finden.
Ich bin jetzt in Madrid und warte bis zum Einsteigen. Geschätzte 70 personen sind im Wartebereich am Gate, sehr viele Kubaner.
Am Gate hat man mir einen upgrade in die Business für 250€ angeboten, habe ich natürlich zugeschlagen.

Der Flug von Zürich nach Madrid war übrigens voll.
 
@Saludos

Danke für die Info.

Du gehst vom Flughafen sofort in eine CP?
Dann berichte uns doch bitte, wieviel Tage Du in der CP Quarantäne machen musst.
Danke im voraus!
 
Ich frage für einen Bekannten: Er bekommt am Atm kein Geld mit der Visakarte und fürchtet, dass das Bargeld ausgeht. Man müsdte ja in der Bank mit Visakarte Bargeld abheben können, oder? Sonst: Wenn mir eine Bank unterkommt, frage ich selbst nach (mit Translator).

@zum Thema Iberia: mein Flug Wien Madrid war auch bummvoll, von Madrid hatte ich einen freien Platz neben mir. Geschätzt zu 80% voll.

BTW: vor dem Rückflug muss ich ja wohl einem weiteren Corona Test machen, um in den Flieger einsteigen zu können. Genügt da der Nasentest (Antigen?). Vielleicht besser, wenn ich probier ich, bei Iberia direkt nachzufragen.
 
Ich frage für einen Bekannten: Er bekommt am Atm kein Geld mit der Visakarte und fürchtet, dass das Bargeld ausgeht. Man müsdte ja in der Bank mit Visakarte Bargeld abheben können, oder? Sonst: Wenn mir eine Bank unterkommt, frage ich selbst nach (mit Translator).
Direkt am Schalter geht mit Reisepass und Kreditkarte
BTW: vor dem Rückflug muss ich ja wohl einem weiteren Corona Test machen, um in den Flieger einsteigen zu können. Genügt da der Nasentest (Antigen?). Vielleicht besser, wenn ich probier ich, bei Iberia direkt nachzufragen.
Es muss ein normaler PCR-Test sein, kein Schnelltest. Hier in Havanna z.B. im Krankenhaus im Stadtteil Siboney (Adresse hier im Info-Teil). Möglichst früh dort sein, die Schlange könnte sonst lang werden. (Aktuelle Anmerkung: das AA hat uns heute informiert, dass diverse Schnelltests doch zulässig sind, siehe auch Thread im Infoteil! > Achtung: PCR-Test wird Pflicht vor Einreise nach Deutschland ab Dienstag 30.03.21 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Wo werden denn die PCR-Test in Varadero abgenommen?
Macht das der Hotelarzt, kommen die ins Hotel oder muss man irgendwo ins Zentrum?
 
Zurück
Oben