Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen nach Kuba,

Die deutsche Botschaft hat uns heute bestätigt, dass auch ein Schnelltest akzeptiert wird, siehe auch:
Ok, danke. Dann wird das für Österreich auch ähnlich sein? Vielleicht könnte man den Test noch direkt am Flughafen machen lassen?
 
Ok, danke. Dann wird das für Österreich auch ähnlich sein? Vielleicht könnte man den Test noch direkt am Flughafen machen lassen?

Kommuniziere mit Deiner Airline!
Es ist wichtig, dass sie Dich einsteigen lassen.

Sie sollen Dir die Bedingungen erklären, unter denen sie Dich mitnehmen.
Wenn Du in Österreich ankommst, werden die Behörden Dich sicherlich nicht zurück schicken (können).
 
Ok, danke. Dann wird das für Österreich auch ähnlich sein? Vielleicht könnte man den Test noch direkt am Flughafen machen lassen?
Schnelltest ist ein nebuloser Begriff
PCR Test ist zugelassen, da gibt es auch schon schnelle(re) und langsame(?), wobei - was ist vor Ort verfügbar? :rolleyes:
Erstmal Test machen und in den Flieger kommen
Wenn Du in Österreich ankommst (bedenke aber auch einen Zwischenstopp! Was gibt es da für Vorschriften?) schicken sie Dich nicht mehr zurück, aber Du musst im Falle des nicht konformen Tests (falls) in Quarantäne.
 
Gibt es überhaupt einen Schnelltest in Kuba, vielleicht weiß der gute Chris darüber etwas?

Bei mir wurde der PCR Test morgens durchgeführt, Ergebnis normalerweise einen Tag später, in Ausnahmefällen kann es aber !!!! auch mal 2 Tage dauern, so muss jeder selbst entscheiden ob man das kleine Risiko auf sich nehmen will.

Ich hatte mich für die 2 Tagen entschieden, besser für meine Nerven, Ergebnis kam dann aber nach einem Tag, bei mir war noch kein Test für Deutschland verbindlich, wollte aber einen Test haben, bin mit Air France geflogen, weil alle Länder die Regeln täglich ändern.


Wie Nosanto schrieb, kann man fragen ob sie die Testabnahmen auf den darauffolgenden Tag eintragen, ob das alle Ärzte mitmachen entschließt sich meiner Kenntnis.


War 3 Tage vorher im Krankenhaus um zu fragen wie alles so funktioniert, sollte dann meine Kreditkarte mitbringen, als ich dann bezahlen sollte, 30 Dollar, wurde dann meine Begleitung gefragt wie ich bezahlen möchte, hat dann natürlich mit Kreditkarte gesagt, und Schwupps, schon war die Krankenpflegerin? mit meiner Kreditkarte verschwunden, hätte auch mit Bargeld in Peso zum offiziellen Kurs bezahlen können, wer vorher günstig schwarz wechseln konnte ist natürlich einiges gespart.


Vorher telefonisch die Fluggesellschaft Fragen ist so eine Sache, erst mal eine Verbindung aufzubauen kann schon schwierig sein, und dann wissen die Leute des Öfteren auch nicht so genau Bescheid, ist ja auch verständlich wo die Regeln sich teilweise jeden Tag ändern.

Letztendlich, das reisen in der heutigen Zeit ist wirklich kompliziert und nervig.

Schöne Grüße aus dem heute wieder kalten Hamburg.
 
Schreib die Fluggesellschaft an, dann bekommst Du auch eine schriftliche Antwort, die Du auf dem Flughafen vorlegen kannst. Ich würde mich nicht auf die Aussage der Botschaft verlassen, die entscheidet vor Ort nicht, wer an Bord darf. Mit der schriftlichen Aussage der Fluggesellschaft bist Du aber abgesichert.
 
Fluggesellschaft anfragen????

Wenn sie denn rechtzeitig antworten…..

Mein Flug wurde nach Paris gecancelt, neuer Flug einen Tag später, der Weiterflug nach Hamburg blieb bestehen, wie geht das denn, ich komme doch einen Tag in Paris später an?????

Schriftlich um Äderung gebeten, Antwort geht nicht, dann angerufen, Änderung kein Problem gewesen .

Also, auch mit einer schriftlichen Information der Fluggesellschaft, Botschaft ist man heutzutage nicht auf der sicheren Seite.

Für mich heißt das. Erst wenn ich im Flugzeug gestartet ist, dann bin ich auf der sicheren Seite.
 
Meine Antwort bezog sich darauf, welchen Test die Fluggesellschaft anerkennt, nicht darauf, ob und wann sie überhaupt noch fliegen.
 
Zurück
Oben