Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Qualitätsjournalismus und anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.
Du hast deine Meinung und wirst diese nicht ändern auch wenn du weißt das diese Meinung teilweise falsch war.
Nochmal ich bin nicht pro Russland und nicht pro Ukraine.
Das der pöbel gerade auf beiden Seiten als kanonfutter verheizt wird für die psychhaten ist grauenvoll.
Psychophaten in der Politik
 
Kassandras Fluch, passt fast überall

 
Seine Meinung über den Krieg kann sich jeder selbst bilden anhand der Quellen die er für glaubwürdig hält.
Die Frage ist doch eher kann ich die Glaubwürdigkeit der Quellen überprüfen?
Wohl eher nicht.
Daher ist auch die eigene Meinung eben das was es ist.Glaube und nicht Wissen.
Wer den Medien im Krieg vertrauen schenkt ist Naiv.
Gruß Murci
Das seh ich nicht so.

Quellen können schon überprüft werden. Wenn z. B. Journalisten aus verschiedenen Ländern unabhängig ähnliches berichten, Augenzeugen unabhängig ähnliches berichten, Fakten auf Glaubwürdigkeit überprüft und gegengecheckt werden, ergibt sich ein realistischeres Bild, als wenn man sich nur auf eine Quelle stützt und die dann auch noch einer staatlichen Zensur unterliegt.

Die Frage ist eher, ob man bereit ist, sich mit Informationen kritisch auseinanderzusetzen, oder ob man nur konsumiert, was man vorgesetzt bekommt. Anders gesagt, Meinungen können auf Fakten beruhen oder nur auf Glaube, das selbe ist das jedoch nicht.
 
Das seh ich nicht so.

Quellen können schon überprüft werden. Wenn z. B. Journalisten aus verschiedenen Ländern unabhängig ähnliches berichten, Augenzeugen unabhängig ähnliches berichten, Fakten auf Glaubwürdigkeit überprüft und gegengecheckt werden, ergibt sich ein realistischeres Bild, als wenn man sich nur auf eine Quelle stützt und die dann auch noch einer staatlichen Zensur unterliegt.

Die Frage ist eher, ob man bereit ist, sich mit Informationen kritisch auseinanderzusetzen, oder ob man nur konsumiert, was man vorgesetzt bekommt. Anders gesagt, Meinungen können auf Fakten beruhen oder nur auf Glaube, das selbe ist das jedoch nicht.
ja, ja Journalisten aus verschiedenen Ländern.....unabhängig voneinander, ha, da schreibt eine Agentur einen Bericht und schwupps ist es in allen Medien verfügbar.
Was meinst du, wie doof hälst du denn die Menschen?
Na, klar da gibt es genug, die alles "fressen" was posaunt wird.
@murci schrieb , man könne das nicht selber überprüfen.
Du kannst das wohl? Mit einer Kristallkugel oder mit einem aufgesetzten Stahlhut im Kampfgebiet?
 
Du kannst das wohl? Mit einer Kristallkugel oder mit einem aufgesetzten Stahlhut im Kampfgebiet?
Das habe ich doch in meinem Beitrag erklärt. Es gibt Methoden um Informationen zu bewerten. Das heißt nicht, dass das immer einfach ist.
 
Das habe ich doch in meinem Beitrag erklärt. Es gibt Methoden um Informationen zu bewerten. Das heißt nicht, dass das immer einfach ist.
Quellen können schon überprüft werden. Wenn z. B. Journalisten aus verschiedenen Ländern unabhängig ähnliches berichten, Augenzeugen unabhängig ähnliches berichten, Fakten auf Glaubwürdigkeit überprüft und gegengecheckt werden, ergibt sich ein realistischeres Bild, als wenn man sich nur auf eine Quelle stützt und die dann auch noch einer staatlichen Zensur unterliegt.
ja, ja Journalisten aus verschiedenen Ländern.....unabhängig voneinander, ha, da schreibt eine Agentur einen Bericht und schwupps ist es in allen Medien verfügbar. Was meinst du, wie doof hälst du denn die Menschen?
Immer wieder interessant zu lesen ... die Geschichte kennt man ja seit dem Irakkrieg mit den "embedded journalists". Alles Top-Unabhängig ...
Wie naiv muss man eigentlich sein, um das Gefasel von der "unabhängigen" Journaille zu glauben?

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit", heißt es. Nun, die Wahrheit ist das zweite Opfer des Krieges, weil die Neutralität schon vorher verloren geht.“
 
ich vermute @Guko ist selbst einer von Schurnalisten, also auch ein gemieteter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben