Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Polnische Eier, Butter und anderes

El Lobo

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
Kohlrabi Insel
ja und der Transport auf die Insel Hiddensee kommt noch hinzu, aber mal überlegen, warum ist das so? Nee, das ist nicht wie allgemein gesagt, der Verbraucher will das, sondern.....
Sorry hab mich "mistverständlich" ausgedrückt . Mit hier meinte ich D im Allgemeinen. 10m Kühlregale in unseren TANTE EMMA LÄDEN,
das wär denn doch etwas abgehoben.
Polska wo wir gerade am Mittwoch waren ,wo durch Kaufland,Lidl, Netto und Co. alles in "Deutscher Hand" ist sieht es nicht anders
aus. Hab 12 von "Verschiedenen" Herstellern abgepackte Sorten Butter im Standardmaß gezählt.
Der Verbraucher will das mit Sicherheit nicht 1623500593196.gif
 
Der Verbraucher will billich kaufen.
Vor 2 Wochen hier in Berlin polnische Eier 10er Pack zu 99cents.
Waren frisch und das Dotter kräftig.
Normalerweise deutsche Eier Stückpreis 13-14 cents.
Wollen die Polen lieber Deutsche Eier? :)
Daher Export?
Polnische Butter hatte ich auch schon in Kuba gesehen.
Sicher erinnerst du dich an das Foto.
 
Der Verbraucher will billich kaufen.
Vor 2 Wochen hier in Berlin polnische Eier 10er Pack zu 99cents.
Waren frisch und das Dotter kräftig.
Normalerweise deutsche Eier Stückpreis 13-14 cents.
Wollen die Polen lieber Deutsche Eier? :)
Daher Export?
Polnische Butter hatte ich auch schon in Kuba gesehen.
Sicher erinnerst du dich an das Foto.
Also ich kaufe nach Geschmack, Qualität usw. Der Preis ist nur interessant bei größeren Anschaffungen, wo ich noch einmal bei Idealo vergleiche, aber auch dann nur Händler die ich kenne.
Bei Lebensmittel eher marken.
 
Na siehste so sieht das aus ! Hab ich schon mehrmals geschrieben! Was GröFAZ nich schaffte erledigt nun die Wirtschaft.
Jajkos in PL Kaufland & Co. sind prima abgestempelt mit Deutscher BIO Bodenhaltung usw. Na Top!!! Glaubst Du das die D Eier
einschließlich Transport gen PL billiger sind ? Schau Dir die Bauernmärkte in PL an und die Eier die´s da gibt. Brauch ich bloß zu
sehen und weiß das die nicht aus einer LEGEBATTERIE osä. kommen. Wie lange das noch geht ????? Ja PL Butter hab ich auch schon
in Kuba gesehen. Aber meine Gesamte Damalige Familie konnte mit Mantecia nichts anfangen wie vieles andere auch . Was sie nicht kannten aßen sie nicht. punto y basta.
 
Und wieder ein Thema zerredet. Großartig...
… Verneigt Euch tief und soweit es geht,
Vor dieser herrlichen Majestät,
Und soll Dein Herz selbst ein König sein
Ich sag: Dann liebe, und die Welt ist Dein.

1623507266874.gif1623507271476.gif1623507276050.gif
Lo siento mucho aber die MANTECA passte doch zum Thema. Wenns sie auch nicht gibt,oder nur ab und an und dann noch aus PL.
Im übrigen wird im normalen Gespräch auch mal was zerredet und man kommt vom HUNDERSTEN ins TAUSENDSTE beim Thema.
Was mitunter das dann sehr interessant macht. Im übrigen gab es vom 08.05 bis jetzt auch nur von MAT 2 Beiträge die sich dann auch nur mit der ZERREDUNG befassten - also auch daneben was die GEGENWÄRTIGE SITUATION IN CU anbelangt,oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee El Lobo, das lässt sich nicht schönreden dieses ständige Abschweifen. Und das es irgendwann mal polnische Butter in Kuba gab, hat mit der gegenwärtigen Situation auch wenig zu tun. Warum wirfst du MAT vor, er schreibt hier wenig? Besser als mit polnischen Eidottern rumzuspammen - finde ich.
 
Meiner Erinnerung nach:
Manteca ist das Fett des Schweines = Schmalz.
Mantequilla wird die Butter, Fett der Kuhmilch, genannt.
 
Zurück
Oben