Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Polnische Eier, Butter und anderes

Na die kenn ich aber nicht und Kochana auch nicht. Etikettenschwindel vielleicht?????
Spaß beiseite ! Für Export werden ja gerne schöne Verpackungen ausgedacht.
In Havanna kaufte ich auch Käse aus Polen. Preis ähnlich wie in Berlin, Hier 4 EUR- dort damals pro Kilo ca. 5 CUC

Guckst du die Fideos von der cubanita aus den "Dollar-Läden"
Verpackungen, Marken kennt man nicht, weder hier noch dort antes. Nicht immer nennt sie die Herkünfte: Italia oder Spanien? Aber die geforderten Preise erschrecken.
 
@Chris dürftest Du in Supermärkten fotografieren?
Ich wurde mehrmals in Havanna aufgefordert es zu unterlassen und sogar aus dem Laden hinausgewiesen.
Flogal in der Galiano, mich interessierten nur die Steine für Blinde. Machte ein Foto und kaufte sie auch.
Anderes mal im tencent, es gab ALLES für MN.
Mißfiel dem Aufpasser. soy aleman, nützte nix.
Ich war öfters dort zum kaufen und verzehren.
 
me pinto negro? :)
So fragte ich mal einen Taxifahrer (negro) als es noch verboten war yumas von Varadero, hinter der Brücke, nach Cardenas mitzunehmen.
Er: Ich kenne den azules.
Einmal wurden wir doch gestoppt. Es war ein blanco-jofer.
Leider hatte er Pech, musste eine multa bezahlen.
++++
racismo en cuba?
 
Apropos

Polnische Eier, Butter und anderes​



Fröhliche Weihnachten an alle
 
Zurück
Oben