Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Prórroga fällt weg, Pass 10 Jahre gültig und wird teilweise billige

Haben wir vor ein paar Tagen auch gemacht; Mittwoch hier in M bei der Post aufgegeben; Montag darauf kam der Ausweis incl. Verlängerung schon wieder zurück! Ja ja; wenn's um "Gutes Geld" geht; dann funktionieren die Dinge einigermassen ......!
 
Über versäumte Verlängerungen wird aber, gemäß meines Querlesens, wieder keine Aussage getroffen.
 
Bei Mesa Redonda ist das heute (bei uns morgen früh ab um 1) nochmal Thema, da sind zwei jefes, die sicher belastbare Aussagen machen können.
Ich Schlaf da allerdings schon und lese dann morgen bei Cubadebate nach, ist ja auch leichter zu übersetzen.
 
Zum Aufenthaltsstatus von Mitreisenden Familienmitgliedern: Gibt es im Moment für Kubaner*innen mit (P)RE-Status eigentlich eine zeitliche Beschränkung für einen Aufenthalt in Kuba?

P.S. Hätte nur bis zum Ende lesen müssen: Es gibt eine Begrenzung auf 1 Jahr Aufenthalt, die nun auch für Familienmitglieder gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man vor dem 01.07. ohne gültige Prorroga einreist, kann bei der Einreise „von Fall zu Fall“ entschieden werden, also ist man wohl bis dahin noch Prorroga auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben