Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Prórroga fällt weg, Pass 10 Jahre gültig und wird teilweise billige

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.403
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Absurdistan
„Se decidió también equiparar el tiempo de estancia en Cuba de cubanos residentes en el exterior y sus familiares extranjeros (cónyuges e hijos).“

Was mag das genau bedeuten? Da geht‘s wohl um die ausländischen Angehörigen von Kubaner/innen mit PRE und deren erlaubte Aufenthaltsdauer in Kuba, die nun „angeglichen“ werden soll?!
 
Du und deine gemeinsamen Kinder mit deiner Frau dürfen gleichlang in Kuba bleiben wie sie selbst?
 
Das klänge ja gut. Und mal sehen wann es eine Antwort darauf gibt, ob die längere Gültigkeit auch für vorhandene Pässe gilt oder nur für die ab Juli neu ausgestellten.
 
Wenn im Pass steht "gültig bis 2024", kann die Gültigkeit nicht so mir nichts, dir nichts auf 2028 verlängert werden, ohne einen neuen auszustellen. Wichtig ist, dass die Notwendigkeit der Verlängerung auch für früher ausgestellte Pässe wegfällt. Die wäre bei meiner Freundin im November fällig.
 
Ich hätte mir jetzt vorgestellt, dass da das neue Gültigkeitsdatum reingeklebt wird, ähnlich wie hier beim Adresswechsel im Ausweis.
 
Zurück
Oben