Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Parlamentswahlen 2023

Es sind keine großen Abhängigkeiten vom Staat abseits dessen, was jedem Cubano zustehen (Libreta) vorhanden.
Glaubst Du im Ernst, dass das Leben der Kubaner nur aus der Einlösung der Libreta besteht? Ich denke, da ist noch ein bisschen mehr, als nur das. Ein kleines bisschen...
 
wiederhole mich:
Wo, bzw. in welchem System bist Du aufgewachen
Das hattest du glaub ich Guajro gefragt, nicht mich. Ich persönlich wurde gut 20 Jahre in der DDR sozialisiert und weiß demnach prinzipiell, wie das System funktioniert. Im Detail gibt es dennoch Unterschiede zwischen DDR und Kuba.

Bedeutet natürlich nicht, dass andere Leute das nicht anders sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Quelle der Bilddatei ist...?
Facebook, der Name steht oben links. Hätte vermutet, dass man das erkennt.
Hier wird doch von gewissen Personen ständig nach Quellen und Nachweisen gefragt.
Meinst du mich? Eigentlich wird das noch zu wenig gefordert. Es gibt Threads in denen ich Quellen liefere während andere nur ihre Behauptungen aufstellen.
Glaub, was Du willst.
Danke MAT.
Wo, bzw. in welchem System bist Du aufgewachen?
Wieso fragst du? Kindergarten, Schule, Lehre und noch knapp zwei Jahre Facharbeiter in der DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
OT - Gestern kam bei Jauch das Thema Wendehals auf. Der Herr Jauch hat das ganz gut erklärt.
 
Das hattest du glaub ich Guajro gefragt, nicht mich. Ich persönlich wurde gut 20 Jahre in der DDR sozialisiert und weiß demnach prinzipiell, wie das System funktioniert. Im Detail gibt es dennoch Unterschiede zwischen DDR und Kuba.

Bedeutet natürlich nicht, dass andere Leute das nicht anders sehen können.
Du hast Recht. Trotzdem danke für Deine Antwort :)

Wenn ich sowas frage, dann um die Position der gefragten Person zu verstehen. Gerade bei politischen Themen gibt es oft Reaktionen, die ich nicht auf Anhieb nachvollziehen kann.
 
EHB, hat in einem auf jeden Fall Recht, wenn ich der Familie auf Cuba Erkläre wie eine Demokratische Wahl geht, Schütteln sie nur mit dem Kopf und fragen mich....wie soll das den gehen???? Sie kennen das nicht.... Demokratie!!!!
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Zurück
Oben