Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pärchenurlaub in Eigenregie - Transport / Internet / Regionen

Hört sich nach einer klassischen "Europa in 3 Tagen " Tour an.
Daran ist "normaler Weise" nichts aus zu setzen.

Derzeit halte ich die Planung für gewagt.
Zu viele "Unbekannte" in der Gleichung.

Schöne Reise
 
Es soll kein All-Inkl. Urlaub werden und gerade weil Kuba nicht Deutschland ist, wollen wir nicht vorab jeden Tag bis ins Detail planen und mit eng getakteten Ausflügen schmücken. Dazu reichen 8 Tage natürlich auch nicht aus, einen Großteil Kubas zu sehen. Ich hoffe das kam in meinen vorherigen Beiträgen nicht so rüber. ;)

In erster Linie wollen wir Havanna erleben, das karibische Meer mal sehen, eine Zigarrenfabrik besuchen und das ein oder andere Dorf außerhalb Havannas mitnehmen.


Ist die Einreise aus Kuba in die USA als europäischer Tourist so schwierig? Soweit ich weiß fliegen JetBlue und die AmericanAirlines (fast) täglich von Havanna nach Miami. Alternativ gibt es eine etwa 3 stündige Flugroute mit Zwischenstopp auf den Kaimaininseln.
 
Also ehrlich, für mich wäre das Streß aber kein Urlaub.
Reisen in Cuba ist immer anstrengend und dauert länger als geplant.
An eurer Stelle würde ich die 4 Tage Havana machen und danach in Varadero am Strand abhängen.
8 Tage Cuba ist einfach zu wenig!
OK, von Varadero aus könnt ihr nochmal in Cardenas reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: JES
Hallo StaigerMG!
Meine Freundin, 2 befreundete Paare und ich wollen zwischen Februar und Mai 2022 erstmalig nach Kuba reisen für etwa 8 Tage und dann weiter über Miami nach New York und dann wieder zurück nach Deutschland.
Meiner Ansicht nach ist das zu viel für die kurze Zeit. Ich würde mich entscheiden: Kuba oder USA - und dann das andere Land im nächsten Jahr machen.
2. Wir würden gerne von FFM aus in den Südosten starten und dann nach 4 Tagen mittels Inlandsflug nach Havanna und von dort aus nach 4 Tagen einen Flieger nach Miami nehmen. Jedoch finden wir keinen Flieger der von Deutschland aus nach Santiago de Cuba (SCU) fliegt. Nur nach Havanna. Der Gustavo Rizo (BCA) Airport wäre auch in Ordnung aber auch hierfür finde ich keine Verbindungen aus Deutschland. Liege ich richtig und es wird nur Havanna angeflogen?
Von Frankfurt fliegt Condor - prinzipiell - nach Havanna, Varadero und Holguín. Für Deinen Plan kommt da nur Holguín in Frage. Santiago wird meines Wissens aus Europa nur von Cubana ab Madrid bedient. Derzeit sind die ersten Condor-Flüge nach Kuba für Dezember angekündigt, aber fix ist nix. Condor hat in der Vergangenheit bereits mehrfach die geplanten Flüge storniert.

Gustavo Rizo ist ein kleiner Flugplatz bei Baracoa, auf dem früher einmal wöchentlich ein Antonov AN-2 Doppeldecker aus Havanna landete... :)

Wir wollen auf jeden Fall Havanna sehen und das "echte" karibische Meer. Nachdem was ich bisher gelesen habe, befinden sich die schönen Karibikstrände im Südosten Kubas.
Wo hast Du das gelesen? Mein subjektiver Eindruck nach mehreren Reisen über die Insel ist, dass die Strände an der Nordküste durchweg die schöneren "karibischeren" sind - die typischen Traumstrände eben. An der Südküste sind die Strände dagegen oft dunkler bzw. kiesig oder steinig.
Meine Freundin, 2 befreundete Paare und ich wollen zwischen Februar und Mai 2022 erstmalig nach Kuba reisen für etwa 8 Tage und dann weiter über Miami nach New York
Wie wollt Ihr von Kuba in die USA kommen? Auf Direktflügen sind soweit ich weiß "normale" Touristen gar nicht erlaubt. Oder hat sich das geändert?
Ich leide an Arachnophobie und weiß nicht, wie ich auf eine echte Vogelspinne in der freien Wildbahn oder gar im Zimmer reagieren würde.
Auf über 20 Kubareisen in fast 19 Jahren habe ich bisher zweimal eine Vogelspinne gesehen.
 
ok, das ja, aber Gringo Airlines gehen nicht
Das ist aber nicht ganz korrekt, sicher gibt es einige Ausnahmen für US residents.
Und mit "gringo airline" meinst du non-cuba airline ??? Wann ist denn das letzte Mal eine kubanische Airline in den USA gelandet, lang lang ist es her wenn überhaupt
 
Das ist aber nicht ganz korrekt, sicher gibt es einige Ausnahmen für US residents.
Und mit "gringo airline" meinst du non-cuba airline ??? Wann ist denn das letzte Mal eine kubanische Airline in den USA gelandet, lang lang ist es her wenn überhaupt
Ich meine US Airlines.

na das ist ein Spaß, ich habe mal HAV - MIA gesucht:
 
Zurück
Oben