Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pärchenurlaub in Eigenregie - Transport / Internet / Regionen

Ich mag die Südküste ja auch sehr gerne, vielleicht hat sie sogar mehr Charakter als die Nordküste... Und mit unserem Rohbau in Juan Gonzalez sind wir ja auch fast Nachbarn... ;)

Aber die karibischen Traumstrände würde ich doch eher im Norden suchen...
 
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für eure Tipps. Ich bin zwar deutlich verunsicherter als zuvor aber was solls. :D Ich habe in unsere Reisegruppe schon mal den Vorschlag eingebracht, den Standortwechsel in den Südosten der Insel zu belassen.

Hinsichtlich der Einreise in die USA von Kuba aus. Es ist hier als auch im Internet nur die Rede von Einreisen AUS den USA nach Kuba. Andersherum scheint es hingegen keine Probleme zu geben. Hier in diesem Youtube Video ist jemand anscheinend im Februar von Kuba nach Miami mit American Airlines geflogen. Er berichtet von keinen Problemen. Es ist lediglich ein Tourismusvisum notwendig was auch von Deutschland notwendig wäre.
Ich habe mir für morgen schon mal die Links des Auswärtigenamts für Kuba und die USA rausgesucht, sowie weiterführende Links zu den amerikanischen und kubanischen Behörden rausgesucht. Heute fehlt mir der Kopf für diese doch recht anstrengenden Texte.
 
@StaigerMG

Bedien doch einfach msl

Traveldoc.aero

  • Passengers must obtain an Electronic System for Travel Authorisation (ESTA) prior to travel. ESTAs can be obtained from the US Customs and Border Protection website at Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection. This does not apply to passengers holding a visa or otherwise not travelling under the Visa Waiver Program.
  • Passengers not holding onward/return tickets or other acceptable evidence of onward/return travel may be refused entry.
 
Guten Abend, mein letzter Beitrag liegt mittlerweile über einen Monat zurück. Mit mehreren Leuten ist es manchmal nicht so einfach auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Insbesondere wenn man nur via Whatsapp Gruppe momentan im Kontakt steht.

Ich hatte eure Vorschläge miteingebracht und wir haben den gesamten Trip über Bord geworfen und neu geplant. Aus den 8 Tagen Kuba werden jetzt 10 Tage. Dafür fällt Miami aus. Die 10 Tage haben wir noch nicht exakt verplant, los gehen wird es in Havanna und über Varadero, Santa Clara nach Trinidad und wieder zurück nach Havanna. Die Detailplanung findet demnächst statt und wird schlussendlich davon abhängen, ob wir einen ordentlichen Mietwagen online finden wonach es momentan noch nicht aussieht. Es geht jedenfalls voran und eure Ideen haben Anklang gefunden. :)
 
Zurück
Oben