Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medizinische Spende: wie kann der Transport organisiert werden?

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
3.029
Ort
Salzkammergut, Österreich
Hallo zusammen!

Einer Freundin wurden in Deutschland ein Röntgengerät, Rollstühle, eine Blutzentrifuge, Katheter und weiteres medizinisches Material kostenlos als Spende für Kuba angeboten.

Sie muss sich "nur" um den Transport kümmern. Das geht ja nun nicht einfach so im Condor-Spendengepäck.

Einen Verkauf des Röntgengeräts durch den kubanischen Staat halte ich für unwahrscheinlich.

In diesem Fall ist der Kontakt mit offiziellen Stellen wahrscheinlich sinnvoll/notwendig. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
 
Über HCH haben wir 2021 etliches weitergeben können, vor allem an Kinderkliniken.
In Havanna ist einer der Gegenpartner Quisicuba. Dort habe ich die Kartons gesehen, die ich selbst gepackt hatte. Also angekommen.
 
Zurück
Oben