Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und
als Reisekader weißt du doch bestimmt noch wie das läuft mit dem gesellschaftlichen Engagement. Wenn man etwas erreichen will, ob nun für sich oder auch für die Gesellschaft.
 
Und
als Reisekader weißt du doch bestimmt noch wie das läuft mit dem gesellschaftlichen Engagement. Wenn man etwas erreichen will, ob nun für sich oder auch für die Gesellschaft.
Ich bin hier zwar nicht angesprochen, doch war ich auch Reisekader. Und ich hatte 7 verschiedene Auslandseinsätze hinter mir.
Jedoch mit gesellschaftlichen Engagement hatte das bei mir gar nichts zu tun,
sondern nur mit Können und Wissen. Man stelle sich vor, man ist politisch in Ordnung, aber an Können fehlt es. Ein Parteibuch half nicht, wenn man mit der Technik auf sich allein gestellt ist.
Ja, Kontakte zu Personen im westl. Ausland waren nicht erwünscht.
Als ich Reisekader wurde, waren hier Montageaufträge für mich bei Partei, Armee, Polizei, Zoll und Staatssicherheit tabu.
OK, sicher gab es auch welche, die mit dem Teufel einen Pakt eingegangen sind, nur um mal die Kubaner kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und warum haste dann IMmer den Hauptmann IM RUNDEN ECK bezüglich der Aktenlage besucht1633951305142.gif
Gabs da Kaffee ?
Mit Können und Wissen? - Gesellschaftliches Engagement war nicht gefragt ? Hat L nicht zur GDR
gehört ? Ich kenn das alles ganz ,ganz anders1633951490852.gif Gerade die wurden IMmer bei Montageaufträgen bei den Behörden
explizit ausgewählt. Vorrangig IMmer weil sie ja registriert und auf Tauglichkeit überprüft waren. Aber vielleicht war ich ja
irgendwo und nicht in GDR wohnhaft.
Kennste das hier: DIE TÄTER-LISTE – 90.000 STASI-MITARBEITER

http://cryptome.org/ma_stasi.zip
hab ich beim googeln was ja Dein anraten war gefunden. Interessant sollteste IMmer mal lesen.1633952123798.gif
Googel ma....
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht in GDR wohnhaft.
In den 70ern wurden Kleinwerkzeuge in Berlin verkauft.
Made in GDR
Watt is`n dette?
der Verkäufer meinte:
Made in Groß Deutschem Reich
 
REICH?
Wg. Transitpauschale usw.
Ansonsten arm.
5 Mark der Deutschen Notenbank : 1 Westmark
Bananen am BHF Zoo 0,95 DM-in der Hauptstadt 5 Mark (unter dem Ladentisch)
Nylons 0,75 DM.- in der Sow. Besatzungszone hergestellt, dort 14 Mark.
Die Ungarische Ehefrau von Karl Ede... wurde bei BILKA damit geschnappt.
Er war wohl auch tacaño.
Bei Familie Schnitzler hing am 1. Juli 1983 der Haussegen schief. Denn während Karl-Eduard, Moderator des im DDR-Fernsehen ausgestrahlten „Schwarzen Kanals“, auch „Sudel-Ede“ genannt, an der nächsten Sendung feilte, meldete der Radiosender Rias aus West-Berlin, dass Gattin Martha im Kaufhaus „Bilka“ am Zoo bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war. Das Corpus delicti: zwei Paar Damensöckchen, Grösse 39. Ansonsten war Marthas Tasche prall gefüllt mit Kosmetika und West-Illustrierten.
++++
O:K: Westillustrierte brauchte er doch. Einreiseverbot für ihn bestand.
Sein Chauffeur kaufte im KaDeWe für ihn ein, für Westmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Vielen ? Übrigens wohnte ich in nicht allzuweiter Entfernung auf der Insel
vom SommerHaus von Inge Keller und Ede mit der er auch liiert war. Die Tochter Barbara Schnitzler nutzt das
heute immer noch und ist bei der Hiddenseer Einwohnerschaft sehr gut angesehen weil sie und Gemahl
ganz Gut Trinkfest sind was Grundlage für Hiddensee Akzeptanz ist1633959031586.gif
Nicht weit davon entfernt war und ist Ernst Busch (jetzt Tochter) zu Hause.
Nee,Nee Tacano war Eduard nicht und Ernst Busch auch nicht . Mein EX Suegro (Malermeister) nahm mich immer zum
nach Feierabend "pfuschen" mit wenns ums malermäßige Aufarbeiten ging. 3Tage mit Rauhfaser und Westfarbe alles für uns Fremd
wurden Extra mit 100DM zur Ostkohle honoriert.
Bei Ernst Busch mussten alle Mahlzeiten MIT Getätigt werden. Kostenfrei ! Danach Mittagspause auf Feldbetten von 13 - 15 Uhr
dannach Kaffee dann noch ne Stunde trabajen y Koniec.1633959700150.gif

Ach im übrigen gabs auf der Westseite im TV so´n gleichen Typen als Einflüsterer . Kann mich noch Gut erinnern wie hieß der noch ???
Juhuu G sei Dank habs gefunden G.LÖWENTHAL
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und warum haste dann IMmer den Hauptmann IM RUNDEN ECK bezüglich der Aktenlage besuchtAnhang anzeigen 5472
Gabs da Kaffee ?
Mit Können und Wissen? - Gesellschaftliches Engagement war nicht gefragt ? Hat L nicht zur GDR
gehört ? Ich kenn das alles ganz ,ganz andersAnhang anzeigen 5473 Gerade die wurden IMmer bei Montageaufträgen bei den Behörden
explizit ausgewählt. Vorrangig IMmer weil sie ja registriert und auf Tauglichkeit überprüft waren. Aber vielleicht war ich ja
irgendwo und nicht in GDR wohnhaft.
Kennste das hier: DIE TÄTER-LISTE – 90.000 STASI-MITARBEITER

http://cryptome.org/ma_stasi.zip
hab ich beim googeln was
Oh, wieder gesoffen oder schlecht geträumt?
1. was für einen Hauptmann meinst du denn?
2. mit dem Runden Eck hatte ich nichts zu DDR Zeiten tun.
3. ich wiederhole, bei staatlichen Behörden etc. durfte ich nicht arbeiten.
4. lass einfach deine dämlichen, neiderfüllten Kommentare sein.
5. Falsche Unterstellungen sollten wohl besser von den Admins mal geprüft werden und entsprechende Schritte in Betracht gezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben