Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetten das Du keinen Schimmer hast warum eine Millionen Menschen in Italien auf die Straße gehen?!

Jeder Arbeitnehmer, der morgen nicht geimpft ist, verliert in Italien seine Arbeit, sein Einkommen.
Das gleiche passiert auch in den USA, in Frankreich, Australien uvm.

Deine Empathielosigkeit in Diesem Fall, ist erstaunlich.
Erstaunlich ist eher deine Empathiefähigkeit, achja es geht ja um einschränkende Anticoronamaßnahmen und nicht um Pandemieopfer.
 
Erstaunlich ist eher deine Empathiefähigkeit, achja es geht ja um einschränkende Anticoronamaßnahmen und nicht um Pandemieopfer.
und um welche sorgst du dich denn, um die, die ihre Arbeit und Lebensgrundlage bedroht sehen, oder um die Verstorbenen?
Und eine Frage noch wie ist das Verältnis der Corona Opfer zu anderen Krankheiten? Na, in Mathe die Schule geschwänzt?
 
Um Tote braucht man sich nicht mehr sorgen, da trauert man. Dass es nicht noch mehr geworden sind, verdanken wir nur den entsprechenden Maßnahmen. Und die Impfungen gehören dazu, Geimpfte sind weniger ansteckend. So schützt man eben doch auch andere. Ist jetzt nicht die hohe Mathematik. Deine Frage wirst du ja sicher gleich selbst beantworten.
 
Um Tote braucht man sich nicht mehr sorgen, da trauert man. Dass es nicht noch mehr geworden sind, verdanken wir nur den entsprechenden Maßnahmen. Und die Impfungen gehören dazu, Geimpfte sind weniger ansteckend. So schützt man eben doch auch andere. Ist jetzt nicht die hohe Mathematik. Deine Frage wirst du ja sicher gleich selbst beantworten.
klang das nicht erst ganz anders, so wie Pandemieopfer?
Und Mathe? Doch geshwänzt oder Generation Thunfisch mit Freitagfrei?
 
Was meinst du? Pandemieopfer waren die Toten auch schon als sie noch lebend erkrankten. Da fehlte oftmals die Empathie, wenn du nochmal die ganzen Coronaposts von @nico_030 ankuckst.

Deine Rechenaufgabe löse uns du mal, vielleicht erweckt das Ergebnis ja uns Schlafende.

Und weil du ja so alt bist, kennst du ja bestimmt auch noch den Witz, in dem ein Geisterfahrer auf der Autobahn im Radio gemeldet wird und einer denkt "Einer? Es sind Hunderte!" Manchmal liegt man mit Außenseitermeinungen nämlich tatsächlich komplett daneben.
 
QUOTE="guajiro, post: 67726, member: 317"]
Um Tote braucht man sich nicht mehr sorgen, da trauert man. Dass es (nicht) noch mehr geworden sind, verdanken wir nur den entsprechenden Maßnahmen. QUOTE


Gov. Hochul apologizes to families of nursing home COVID victims in closed-door meeting

Gov. Kathy Hochul on Tuesday held a closed-door meeting with relatives of nursing home residents killed by COVID -19 — and apologized to them for the pain caused by her predecessor, Andrew Cuomo’s, handling of the crisis, The Post has learned.

[/QUOTE]
 
Um Tote braucht man sich nicht mehr sorgen, da trauert man. Dass es nicht noch mehr geworden sind, verdanken wir nur den entsprechenden Maßnahmen. Und die Impfungen gehören dazu, Geimpfte sind weniger ansteckend. So schützt man eben doch auch andere.

Schützt die Impfung vor Infektion?
Harvard-Studie zeigt Tendenz: Hohe Impfquote = Viele Infektionen

Auf Länderebene scheint es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und neuen COVID -19-Fällen in den letzten 7 Tagen (Abb. 1) zu geben. Vielmehr deutet die Trendlinie auf einen geringfügig[en] … Zusammenhang hin, dass Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung höhere COVID -19-Fälle pro 1 Million Einwohner haben. Bemerkenswert ist, dass Israel mit einem Anteil von über 60 % der Bevölkerung, die vollständig geimpft ist, die höchste Rate an COVID -19-Fällen pro 1 Million Bevölkerung in den letzten 7 Tagen aufweist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, manche sehen oder wollen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Aber warum?

Staatsdiener?
Bestochene?
Nutznießer?
Mit dem Strom schwimmen ist leichter?
Angst um ihren Arbeitsplatz, wenn sie etwas falsches sagen?
Blindes Vertrauen in ungeprüfte Substanzen?
Faulheit, etwas zu recherchieren?
Trolle?
Gierig nach einer Bratwurst, mir der die Spritzer locken?

Die Zukunft ist oft schneller da als man glaubte.
Gerald Dunkl

Um es nochmal klarzustellen, ich bin kein Impfgegner, wenn es dann eine Impfung ist, die wie die bereits lange geprüften Seren etc anzusehen ist.
Die jetzigen neuen Mittel sind weiter nichts als einen Kapital vermehrende Maßnahme.
Man schaue sich nur die Gewinne der Pharma (und mancher Politiker) an, dann sollte man wach werden.
Passend dazu die Sätze von Marx über das Kapital.....
 

Anhänge

  • tot.png
    tot.png
    72,9 KB · Aufrufe: 4
Um es nochmal klarzustellen, ich bin kein Impfgegner, wenn es dann eine Impfung ist, die wie die bereits lange geprüften Seren etc anzusehen ist.
Alle Impfstoffe waren irgendwann mal neu. Für den ersten Polioimpfstoff gab es 1954 eine groß angelegte Studie mit mehreren hunderttausend Teilnehmern und 1955 wurde der Impfstoff zugelassen.

Mittlerweile wurden die diversen Covid -19-Impfstoffe einer weit größeren Anzahl an Menschen verabreicht und bisher ist der Anteil von Komplikationen etc. sehr gering. Langzeitstudien gibt es natürlich noch nicht - die wurden und werden aber bei anderen Impfstoffen auch nicht unbedingt vor der Zulassung gemacht. Nach wie vielen Jahren würdest Du denn der Covid -Impfung vertrauen?

Leben ist Risiko...
 
Interessante Fußnote der Geschichte zu Impfung und Politik:

"Aufgrund eines Angebotes der Sowjetunion und auf Empfehlung der WHO entwickelte Sabin Ende der 50er Jahre seinen Impfstoff gemeinsam mit dem sowjetischen Virologen Michail Petrowitsch Tschumakow (1909–1993) weiter, der dann 1958/1959 in klinischen Studien erprobt und als Sabin-Tschumakow-Impfstoff produziert, in der DDR und anderen Ländern des Ostblocks, aber auch in Mexiko und den Niederlanden verabreicht wurde. Gleichzeitig wurde in den USA und Westeuropa aufgrund medizinischer, aber auch ideologischer Vorbehalte weiter primär auf die Injektionen nach Salk gesetzt. In West-Berlin erhielten 1960 etwa 280.000 Kinder eine Schluckimpfung mit einem experimentellen Präparat nach Herald R. Cox, weil man das Eindringen abgeschwächter Polioviren aus dem bereits stark durchimpften Ost-Berlin befürchtete, aber den Ostblock-Impfstoff nicht verwenden wollte. Angesicht von mehr als 400 neuen Poliofällen in Nordrhein-Westfalen bot die DDR im Juni 1961 der Bundesregierung mehrere Millionen der eigenen Impfdosen an. Die bundesdeutsche Verwaltung erklärte daraufhin, dass man nicht mit einem Stoff impfen könne, dessen Wirksamkeit und Restrisiko lediglich durch Studien aus dem Ostblock belegt seien. In der DDR trat Polio aus Wildviren letztmalig 1962 auf. In der Bundesrepublik wurde die Schluckimpfung erst 1964 zugelassen, mit ähnlichem Erfolg."

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben