Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du machst es dir wie immer einfach. Wer tatsächlich sich die Mühe macht und meine ersten Beiträge liest, wird bemerken, dass es erst hitzig wurde, als Politik ins Spiel kam und Leute wie du und der Guajiro höhnisch ihre Gegenrede platzierten. Politik ist hier kein normales Thema ist.
Leute wie du reiten unter dem Deckmantel einer oberflächlichen "Höflichkeit" herum, um ihre unterschwelligen Unhöflichkeiten selbst ins Ziel zu bringen.
 
Das wollte ich nicht posten, keine Ahnung wo das jetzt herkommt.
 
Es wird immer toller. Tatsächlich ist mir AW das erste Mal aufgefallen mit einem heftigen und beleidigenden Angriff gegen Chris. Trotzdem sollte das Forum auch für politische Themen offen bleiben
So ein politischer Diskussionsthreat wäre doch vielleicht eine gute Idee, an dem jeder daran interessierte teilnehmen kann. Und wenn jeder die Meinung eines anderen zulassen kann, ohne diesen vom Gegenteil überzeugen zu müssen und sei es mit Beleidigungen, kann das ja auch ein fruchtbares Miteinander werden. Es wird nie eine absolute Wahrheit geben.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Protagonisten sich an Regeln halten.
AW informative Beiträge schätze ich sehr.
Genauso wie Nicos, vielleicht gibt man ihm einen threat Corona und einen Ukraine , aber auch das erfordert Disziplin.
Alibaba könnte lernen, dass man nicht alles kommentieren muss, nur weil man es kann.
Die unverständlichen Ergüsse des Don finde ich unerträglich, halte ihn aber für beratungsresistent, da hilft vielleicht ignorieren.
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es alles Männer sind, die hier scheinbar Ihre Hahnenkämpfe ausfechtende müssen, zulasten eines informativen Forums.
Wenn nicht alle bereit sind, Disziplin zu wahren, wird das Forum entweder damit enden, ein Löschforum zu werden oder sich wegen der ausgetragenen Streitigkeiten selbst ins off zu bringen, da das niemanden mehr interessiert, außer den Protagonisten.
Das ist nur meine Meinung, die nicht absolut ist und nicht alle teilen müssen, die ich trotzdem respektieren würde, solange sie respektvoll vorgetragen, frei von Beleidigungen und diffamierungen. Nur gegensätzliche Meinungen halten eine fruchtbare Diskussion am Laufen, solange sie von gegenseitigem Respekt getragen wird.
 
Interessanterweise war offensichtlich von der Fraktion der Kubahasser schon lange keiner mehr in Kuba, auch sieht es diese Fraktion sehr kritisch wenn viele hier im Forum ihre Familien und Bekannten unterstützen.
Evtl. ist Neid ?? der Grund diese negative Grundeinstellung, aber wäre nicht angebracht.
Ich bin natürlich auch nicht mit allem einverstanden was in Kuba abläuft, aber ich tue was ich kann um das Leben der Menschen, die ich in Kuba kenne etwas erträglicher zu machen. Es ist im Moment nicht einfach für die Menschen die dort leben und die meisten können nichts für die Misere.
War doch in DE ähnlich, je nachdem auf welcher Seite vom Zaun man geboren wurde.
 
Er meint wohl die die hier bevorzugt negatives über Cuba posten!
Aber mal ehrlich, über welches Land kann man das nicht...
GONZALEZ, der auch nicht alles toll findet
Aber Kompromisse bestimmen unser Leben.
 
Er meint wohl die die hier bevorzugt negatives über Cuba posten!
Nu mal Butter bei die Fische, wer soll das sein? Wenn man, wie Auggie oder meine Unwichtigkeit, die kubanische Politik kritisiert, postet man nicht bevorzugt Negatives. Ebensowenig, wenn die allgemeine sch.. Situation aktuell dort anspricht. Denn dann wären auch die übergroße Mehrheit der Kubaner "Kubahasser".:confused: Wenn ich, wie Chris meint, Kommunistenfresser bin, dann bin ich auch Nazifresser und stolz drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben