Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in Kuba

@Tobi: Hast du wirklich noch keine Botschaften/Konsulate gesehen - wo kommst du her? Probier mal in Berlin/Bonn durch ein Botschaftviertel zu wandern.
Auch in DE werden Botschaften von deutschen Polizisten bewacht, sie müssen die Sicherheit der Botschaftsangehörigen gewährleisten (da gibt es manchmal Gegner usw.).
Vorschlag: Schau dich einmal in DE um und kriege eine Idee von den Migrationsgesetzen/Asyl (gilt praktisch nicht für Kubaner, da dieser Staat nicht sooo böse ist) usw. DANN flieg auch einmal nach Kuba und schau dich um und versuche herauszufinden, was die Leute wirklich wollen, BEVOR du sie zwangsbeglückst.
 
Sorry aber da muss ich euch korrigieren die deutsche Botschaft befindet sich auf deutschem Territorium und ich glaube nicht, dass die deutsche Botschaft von kubanischen Soldaten bewacht wird....


Dann fahr hin und schau selber nach! Am Tor stehen cub. soldaten, die jeden Fragen, was sie in der
Botschaft wollen und lassen nur Cubis rein, die einen Termin haben.
Jetzt reicht es mir! Ich diskutiere nicht mit kleinen kindern, die nur mit dem finger auf der
Landkarte in cuba waren.
Du bist der 2. auf der Ignorierliste von mir...
falko
 
Dann fahr hin und schau selber nach! Am Tor stehen cub. soldaten, die jeden Fragen, was sie in der
Botschaft wollen und lassen nur Cubis rein, die einen Termin haben.
Jetzt reicht es mir! Ich diskutiere nicht mit kleinen kindern, die nur mit dem finger auf der
Landkarte in cuba waren.
Du bist der 2. auf der Ignorierliste von mir...
falko
ich weiß wohl nicht was ich getan habe? Ich würde ja jetzt sagen: "Alter was is mit dir los", aber das mache ich nicht.
Ich will lieber eine Diskussion führen und wollte dich nicht gleich angreifen... wie du dich auch immer angegriffen gefühlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@falko rege dich nicht auf, das hat keinen Zweck...... der junge sollte mal in München zum amerikanischen Konsulat fahren und zur amerikanischen Bibliothek und sich anschauen, wie dort deutsche Polizisten mit MP´s im Anschlag stehen, Tag und Nacht.

Da meine Familie gegenüber dem amerikanischen Office in Havanna lebt, bin ich schon oft von den kubanischen Angestellten im Staatsdienst angehalten und kontrolliert worden, weil ich täglich dort ein und aus ging. So viele Videos, wie die NSA nun von mir hat.... komm ich sowieso nicht mehr ohne Probleme in die USA. *fg* Die stehen am amerikanischen Office am Malecon alle 5-10m mit Waffen im Anschlag rund um das Gebäude.
 
Naja weißt du, es ist die Art WIE du diskutierst!
Hier sind Leute angemeldet, die kennen sich super aus!
Aber anstatt den ein oder anderen Rat anzunehmen, bist du nur am rechtfertigen deiner Ideen.
Auch wenn sie ganz offensichtlich nicht zu Ende gedacht wurden.
Es ist unglaublich schwierig mit dir zu diskutieren, weil man sich andauernd im Kreis dreht..
Lila
 
Tobi es geht nichts ums angreifen , du magst ein guter Informatiker sein, aber was das Thema Kuba betrifft bist du absoluter Neuling und schreibst hier für einge die Kuba gut oder sehr gut kennen gequirlte Sch..... und irgendwann nervt das
 
Können sich die Gemüter bitte wieder ein wenig beruhigen?
Liegt es an der Hitze (welche wir hier scheinbar nicht gewöhnt sind) das in letzter Zeit soviel aufgebraust wird?

@falko ich respektiere ja Deine Meinung und finde es vorbildlich, wenn Du den ignorieren Button nutzt, bevor es wieder in die falsche Richtung geht. Es ist Dir aber sicher klar, dass wenn Du jemanden als "kleines Kind" bezeichnest, das einfach provoziert und selten Ruhe oder eine gemäßigte Diskussion erzeugt.
 
ja else das kann sein, aber Deutschland hat auch den II Weltkrieg verloren und hat ein Grundgesetzt bestimmt von den Allierten bekommen, aber das kann man nicht auf Kuba reflektieren.
Wenn Ihr ein Bild habt damit ich es glaube, dann her damit!
Und eines kann ich überhaupt nicht glauben und zwar, dass um ein amerikanisches Gebäude in Kuba kubanische Soldaten stehen.
Sorry aber wenn es zu sowas wie im Iran kommen würde, wären die US-Leute ungeschützt!

@el-cheffe
Danke dafür, aber ich lass mich nicht provozieren :)

@All
Sorry Leute ich war noch nicht in Kuba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Es (auch hierüber kann man sich informieren) gibt es in Kuba keine US-amerikanische Botschaft. Das wird nur über ein Büro eines anderen Staates (google doch mal wer) abgewickelt. Der einzige US-amerikanische Boden dort ist bei Guantanamo - und das ist eine andere Geschichte.
 
Hallo Tobi, worüber viele Leute hier versuchen dich zu informieren sind einfach Tatsachen. Cuba ist eine Insel, es herrscht eine Militärdiktatur und man kommt nur raus wenn man viel Geld oder eben finanzielle Hilfe von außen hat. Hier kann kein Kubaner andackeln und um asyl bitten ohne vorher mit dem Flieger angekommen zu sein. Dazu muss er bei der Botschaft seines Ziellandes ein Visum beantragen, dies wird nur Leuten mit guten familiären oder wirtschaftlichen Verbindungen bewilligt. Und ja, jeder dieser Botschaften ist von scharf bewaffneten kubanischen Soldaten bewacht. Sicher gibt es auch in Cuba Informatiker, evt. sogar einige die sehr gut enlisch sprechen, vielleicht könnte man tatsächlich was auch immer dir vorschwebt aufbauen, aber auf einen uninformierten Träumer ohne basale Kenntnisse würden sich vermutlich auch nur kubanische Träumer ohne Wissen einlassen, ich schätze, du musst anders beginnen. Informiere dich besser, schau dir das Land mal an, versuch mal in einem nichttouristischen Viertel Havannas einfach nur Mineralwasser und ein Brot zu kaufen und dir wird sofort klarwerden, welche Schwierigkeiten dein Projekt beinhaltet. Darüberhinaus viel Spaß bei deiner Reise, Kuba und seine Menschen sind wirklich sehr liebenswert!
 
Zurück
Oben