Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in Kuba

Ich möchte es mal so ausdrücken, es hat schon seinen Grund,
warum von 12 Mill cubanern Millionen abhauen wollen.....
Glaubst du nicht auch?
falko
 
@Siggi - hast du dir kafka's ersten Beitrag durchgelesen? Er hat die Idee nach Kuba auszuwandern (Leben in Kuba) und zu diesem Zwecke evtl. 'notwendigermassen' eine Kubanerin zu heiraten.
 
Abgesehen davon, das Dein Vorhaben Blödsinn ist, gefällt mir schon nicht Dein
Vorhaben einer Scheinehe!!!!!!! Das geht in richtung Prostitution,....
falko
Also aus kubanischer Sicht sind Scheinehen natürlicher Bestandteil des (imaginären) Überlebenskampfes :)
 
Ich hab zu DDR Zeiten Krankenpflege studiert und später dann den Fachkrankenpfleger für Psychiatrie gemacht. Hab verschiedene Sachen geleitet und könnte von Wissen und Fähigkeiten her sicher als Arzt durchgehen.
Ich schätze mal die Kubaner sind wenig interessiert an Krankenpfleger, die "als Arzt durchgehen könnten." Auch wenns in den Krankenhäusern meist recht schäbig aussieht, verfügen sie über gut ausgebildetes medizinisches Personal.

... habe aber das Gefühl lieber in einer halbwegs ehrlichen Mangelgesellschaft leben zu wollen als in der Diktatur des Geldes.
Leute die solchen Unsinn schreiben sollte man mal für ein paar Monate zur Zuckerrohrernte schicken, ohne Autan und Reisekrankenversicherung :) :)
 
Leute die solchen Unsinn schreiben sollte man mal für ein paar Monate zur Zuckerrohrernte schicken, ohne Autan und Reisekrankenversicherung :) :)
Das ist doch mehr moralisch und symbolisch gemeint ;)
 
Stimmt die Krankenhäuser in Kuba sind nicht sehr ansehnlich,denn ich hatte in Cartagena vor einigen Jahren das Vergnügen.
Die Ärzte sind sehr gut ausgebildet und teilweise Weltweit bekannt dafür.
Krankenpfleger als Arzt in Kuba hahaha,na die leben wirklich nicht auf einer Scheibe sondern auf einem Ball und der ist so rund wie die Erde.
Siggi
 
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich habe mal vorher einen Thread eröffnet der sich mit der übersetzung der deutschen Gesetze ins spanische befasst. Wenn es wirklich Kubaner und Kubanerinnen gibt die auswandern wollen halte ich es für meine Pflicht ihnen die deutsche Gesetze zu zeigen d.h. wenn sie politisch verfolgt werden können sie Asylrecht beantragen. Sie dürfen als Aslybewerber 1 Jahr nicht arbeiten, können aber in der Zeit deutsch lernen und sich auf den Einbürgerungstest vorbereiten. Wenn sie eingebürgert sind bin ich mir sicher, dass die Kubaner tolle Arbeitskräfte sind! Da sie im Monat mehr verdienen als die in Kuba ca. 40€ sondern für Ihre Arbeit auch wirklich etwas vom Geld sehn! Das wird sie garantiert motivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du diese Gesetze mal gründlich auf deutsch lesen, Kubaner haben normalerweise wenn sie nicht gerade bekannte dissidenten sind keinen Rechtsanspruch auf Asyl in Deutschland! Eingebürgert werden kann man hier auch erst nach frühestens drei Jahren. Wozu etwas übersetzen, dass du selbst nicht in deiner Muttersprache verstanden hast?
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich es alles weiß. Bestimmt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Jahr lang nicht arbeiten dürfen. Allerdings bekommen sie in der Zeit alles was sie zum leben brauchen. Nach einem Jahr dürfen sie arbeiten gehen und dann kann ihr neues leben eigentlich schon starten. Ich glaube viele Ostdeutschen und Westdeutschen hätten großes Verständnis wenn die Kubaner sagen würden, dass sie politisch verfolgt wurden und deshalb nach Deutschland sind.
Ich glaube sobald sie einmal Misshandelt wurden oder um ihr Leben fürchten müssen würde die Botschaft in Deutschland den Antrag nicht ablehnen und wenn doch, dann können sie es noch in einer anderen Botschaft der EU versuchen!
Aber es ist gut wenn du auch etwas weißt, weil alles zusammen gibt einen erweiterten Einblick ;)
 
Tobi;18988 Ich glaube viele Ostdeutschen und Westdeutschen hätten großes Verständnis wenn die Kubaner sagen würden schrieb:
Auch wenn es Dir nicht passt, mein Vorschreiber hat Recht!
Im Moment ist es stand der Rechtslage:
Cubaner bekommen kein Asyl aus politischen Gründen!!!!!
falko
 
Zurück
Oben