Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner und Pauschalurlaub

Ich war auch mal ein Immigrant, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das mich dieses "neue Land" alimentieren muss.
Geld kann nur einmal ausgegeben werden, die geschätzten 30 bis 50 Mrd. Euro pro Jahr für die Aufwendungen im Rahmen der unkontrollierten Massen Einwanderung seit 2015 fehlen an anderer Stelle. Zur Bekämpfung der Alterarmut, der Kinderarmut, zur besseren Bezahlung der Pflegekräfte, zur Instandsetzung von Schulen, Brücken, und sonstiger Infastruktur.
 
was für ein Pech, dass diese Senioren im Restaurant bedient, im Altenheim gepflegt, im Krankenhaus geheilt, im Supermarkt bedient werden wollen. Das ihre Wohnung renoviert, ihre Straßen vor dem Eigenheim geteert, ihre Anträge auf Rentenerhöhungen bearbeitet, ihre Gräber gepflegt werden müssen. Oder sollen sie das alles selber machen?
 
Ich habe hier noch keine Islamisten persönlich kennengelernt. Aber einige Moslems (aus Syrien, Marokko, Iran). Sind alle voll ok und gut integriert. Dass es auch anders geht, will ich gar nicht bestreiten. Man sollte sich aber davor hüten, von "kennste einen" auf "kennste alle" schließen. Clankriminalität gibt es z.B. auch von den katholischen Italienern, Polen, Russen, Rumänen, ... Trotzdem ist das Gros dieser Landsleute gut integriert und unauffällig. Ein Integrationskonzept gab es lange Zeit auf keiner politischen Seite. Die einen wollten, dass die Immigranten möglichst schnell wieder gehen und haben deshalb Integrationsbemühungen unterlassen, und die anderen haben mangelnde Integration mit angenehmem Mutil-Kulti verwechselt.
Und die Deutschen erst, die wollen hier einfach nicht lernen, dass man Stufen steigt:)
 
was für ein Pech, dass diese Senioren im Restaurant bedient, im Altenheim gepflegt, im Krankenhaus geheilt, im Supermarkt bedient werden wollen. Das ihre Wohnung renoviert, ihre Straßen vor dem Eigenheim geteert, ihre Anträge auf Rentenerhöhungen bearbeitet, ihre Gräber gepflegt werden müssen. Oder sollen sie das alles selber machen?
Oder das die Abfalleimer nicht regelmäßig mit Flaschen gefüllt werden, damit die Rentner sich etwas dazu verdienen können, das die Haltestelle in der die Selbe bucklige (deutsche) Oma schläft, windig und kalt ist. Das Tafeln zugesperrt werden weil der Staat keine Zuschüsse gibt.

Das auf 60 Senioren im Heim eine oder 2 Pflegekräfte kommen und sie daher ohne Betreuen, ohne Pfle ohne Kontakt dahin vegetieren.
Soager im Gefängniss ist der Personalschlüssel und die Qualität des Essen besser.

Was für eine abgehobene und weltfremde Arroganz aus Deinen Worten spricht. PFUI!!!!!
Usw. usf.
 
Vieleicht sollte der Schwimmer mehr Arbeiten gehen und dadurch mehr in die Kassen einzahlen, dann würden die anderen auch mehr Geld bekommen.
 
Hallo zusammen,

Ich dreh langsam am Rad, was es doch für politischen Blödsinn gibt....

Beidpiel:
Ein Kubaner möchte einen Pauschalurlaub in der Türkei machen. An und für sich ja kein Weltuntergang.... Aber jetzt kommt es:

Der Pauschalurlauber braucht nicht nur ein Visum.... er braucht auch eine Einladung aus dem Urlaubsland! Er muss für jeden Tag in der Türkei 60€ auf ein Bankkonto eingezahlt haben. Das heißt.... Der Urlauber zahlt nicht nur Flug und Hotel incl. Verpflegung.... Nein, er muss auch noch Geld hinterlegen.
Und wenn er niemanden in der Türkei kennt..... Kann er also niemals Urlaub machen!

Außerdem muss der Einladende seine Geldmittel offenbaren, eine Reiseversicherung abschließen, eine Krankenversicherung abschließen und letztendlich seine drei letzten Kontoauszüge vorlegen.

Was bitteschön ist das denn für eine Idiotie???

Welcher Kubaner ist schon mal ins Ausland geflogen und kann berichten?
Gibt auch Länder in welche Kubaner ohne grosse Bürokratie einreisen können, ich war vor einigen Jahren z.b. mal mit meiner Novia auf Barbados. Für Cubis welche zum ersten Mal ins Ausland fliegen, ist Barbados gut geeignet, besonders zum shoppen gehen;)
Es gibt im Forum einige, die mit ihren Bekannten schon im Ausland waren...
 
Da kommst Du nie drauf, auf Deiner Insel der Ahnungslosen. Hihihi
......die fandest Du doch so gut wo Du Deine schöne Sommer für Sommer währende Jugendzeit verbracht hast und Papi geholfen
hast. Vergessen ? Oh ich wär DA immer ähnlicher 1657809247256.gif
Was Ahnungslose Insel anbelangt ist es ja gerade DAS was mir so gefällt ,muss man alles und nichts Richtig wissen ??1657809382720.gif
 
Zurück
Oben