Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner und Pauschalurlaub

Zuletzt ging‘s für viele über Nicaragua, wurde inzwischen aber wohl auch erschwert.
Eigentlich nur dahingehend, als dass Panama für den Transit neuerdings ein Visa voraussetzt. Da es kaum Direktflüge von Kuba nach Nicaragua gibt, ist das tatsächlich eine ziemliche Verschärfung, die die eine oder andere Reise zunichte machen wird.

Und irgendwie ist es besser, einen Traum zu haben, als die Gewissheit der Perspektivlosigkeit für alle Zeit.
Gut gesagt!
Das ist DER Motivgeber schlechthin.
 
Ich denke mal die wichtigste Frage die sich die Kommunisten auf Cuba stellen müssten ist doch, warum Verlassen so viele gut Ausgebildete jung Leute dieses Land. Aber das werden diese Kommunisten wohl nie begreifen.
 
Bezweifle, dass die gut ausgebildet sind. Die haben eher das Niveau unserer "Facharbeiter" aus den Willkommensländern. Aber der kubanische Staat profitiert. Die Ausgereisten wollen natürlich ihrer Familie auf Kuba möglichst schnell beweisen, dass sie es geschafft haben. Sie werden Geld überweisen und Pakete schicken. Und schon überlebt das kommunistische System...
 
Was hat Panama mit den Flügen nach Nicaragua zu tun?
 
Was hat Panama mit den Flügen nach Nicaragua zu tun?
Panama war bisher die Drehscheibe für viele Flüge um nach Nicaragua weiterzukommen! Deshalb gab es in diesem Jahr vor der Panamaischen Botschaft in Havanna auch Proteste von Kubanern, die bereits für teuer Geld einen Flug gekauft hatten und nun plötzlich vor der Herausforderung standen, sich ein Visum kurzfristig zu beschaffen!
 
Warum fliegen die Kubaner nicht direkt Habana Managua?
 
Warum fliegen die Kubaner nicht direkt Habana Managua?
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass es nur sehr wenige Direktflüge gab und gibt. Zwischenzeitlich wurde das Angebot immer wieder verändert, Flüge storniert, ganze Fluglinien haben auf der Strecke in den Sack gehauen, dann gab es wieder neue Angebote.
Möglicherweise war es auch der Kostenfaktor. Die Flugpreise nach Nicaragua sind enorm in die Höhe gegangen.
In der Tat geht heute ein direkter Flieger von Havanna nach Managua. Die beste Freundin einer Bekannten wird drin sitzen.
 
Diese politischen Gängeleien sind echt zum Kot........

Stellt euch doch einfach mal folgende Situation vor:
Da ist ein Deutscher
Er will Urlaub in Kuba machen
Er braucht einen Kubaner, der ihn einlädt, aber er kennt ja keinen !
Ùnd wer soll ihn jetzt einladen ?
 
Zurück
Oben