Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner in Texas tödlich verunglückt

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
3.029
Ort
Salzkammergut, Österreich
Mittlerweile mit Arbeitserlaubnis und angemeldetem Vollzeit-Job bei Tesla in Austin.
Leider ist unser sehr guter Freund gestern am späten Abend auf dem Heimweg von der Arbeit bei Tesla von einem laut Polizei unter Drogen stehenden Fahrer angefahren worden und sofort gestorben.

Er hinterlässt Mutter, Frau und zwei Kinder im Teenageralter. Die Ersparnisse wurden für seine Reise in die USA aufgebraucht. Die Familie steht vor dem Nichts.

Die Witwe ist die beste Freundin meiner Frau, eine Tochter die beste Freundin unserer Tochter.
 
Leider ist unser sehr guter Freund gestern am späten Abend auf dem Heimweg von der Arbeit bei Tesla von einem laut Polizei unter Drogen stehenden Fahrer angefahren worden und sofort gestorben.

Er hinterlässt Mutter, Frau und zwei Kinder im Teenageralter. Die Ersparnisse wurden für seine Reise in die USA aufgebraucht. Die Familie steht vor dem Nichts.

Die Witwe ist die beste Freundin meiner Frau, eine Tochter die beste Freundin unserer Tochter.
Das ist sehr traurig.
Was ist mit der KFZ Haftpflichtversicherung? Gibt es so etwas in Texas?
 
Auch nicht wenn er einen offiziellen Aufenthaltsstatus hat?

Könnten solche Ansprüche dann nicht an einen beauftragten Treuhänder o.Ä. gehen?
Funktioniert nicht in den USA, da der main visa-holder nicht mehr existiert. Dies gilt dann tragischerweise auch für die Abhängigen. Falls die Angehörigen jetzt auch in den US wären, könnte sogar eine Ausweisung drohen
 
Was ist mit der KFZ Haftpflichtversicherung? Gibt es so etwas in Texas?
Eine Pflichtversicherung gibt es soweit ich weiß nicht, aber die allermeisten Autobesitzer haben wohl eine Versicherung.

Wir werden uns jedenfalls über die bestehenden Möglichkeiten informieren.
 
Zurück
Oben