Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner und Pauschalurlaub

Hallo zusammen,

Ich dreh langsam am Rad, was es doch für politischen Blödsinn gibt....

Beidpiel:
Ein Kubaner möchte einen Pauschalurlaub in der Türkei machen. An und für sich ja kein Weltuntergang.... Aber jetzt kommt es:

Der Pauschalurlauber braucht nicht nur ein Visum.... er braucht auch eine Einladung aus dem Urlaubsland! Er muss für jeden Tag in der Türkei 60€ auf ein Bankkonto eingezahlt haben. Das heißt.... Der Urlauber zahlt nicht nur Flug und Hotel incl. Verpflegung.... Nein, er muss auch noch Geld hinterlegen.
Und wenn er niemanden in der Türkei kennt..... Kann er also niemals Urlaub machen!

Außerdem muss der Einladende seine Geldmittel offenbaren, eine Reiseversicherung abschließen, eine Krankenversicherung abschließen und letztendlich seine drei letzten Kontoauszüge vorlegen.

Was bitteschön ist das denn für eine Idiotie???

Welcher Kubaner ist schon mal ins Ausland geflogen und kann berichten?
Will mal diese Eingangsfrage wieder ausgraben, für eine etwas ungewöhnliche Konstellation: weiß zufällig hier von den Foristen jemand, ob meine Cubine auch nur so umständlich wie von @hubi beschrieben in der Türkei Urlaub machen könnte?

Cubanischer Reisepass, deutscher Aufenthaltstitel, fester Wohnsitz/Melde-Adresse in Deutschland, würde mit mir (dt.) und unseren deutschen Kindern ca. zwei Wochen Türkei-Urlaub buchen wollen … ? Danke vorab für hilfreiche Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben