Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner und Pauschalurlaub

Die sind so schnell auf dem Arbeitsmarkt, dass du gar nicht so schnell gucken kannst. Zumindest die, die man lässt.
 
Die sind so schnell auf dem Arbeitsmarkt, dass du gar nicht so schnell gucken kannst. Zumindest die, die man lässt.
75% der 2015 angekommenen Syrer empfangen Sozialleistungen.
Wie haben 4 Mio. Arbeitslose, und trotzdem gibt es ein massives Arbeitskräfte Problem.
Finde den Fehler.
 
lieber Nico, keiner bestreitet, dass die syrischen Neubürger sich erst einmal dem deutschen Arbeitsmarkt anpassen müssen, sprich nach dem obligatorischen Sprachkurs z.B. eine Ausbildung oder ähnliches anfangen und durchleben mussten; zunächst also auf Unterstützung angewiesen waren. Viele von denjenigen, die 2016 bis 2018 zu uns gekommen sind, werden jetzt nach und nach vom Arbeitsmarkt absorbiert, wenn sie nicht noch ein Ingenieurstudium oder ähnliches angefangen haben und sich ihre Integration in den Arbeitsmarkt deshalb noch um zwei, drei Jahre verzögert.
Gerade den syrischen Geflüchteten tust du sehr, sehr unrecht, wenn du ihnen generelle Arbeitsunwilligkeit oder Faulheit unterstellen möchtest. Selten habe ich so gut vorgebildete und motivierte Leute unter den Geflüchteten getroffen, wie unter den syrischen Ankömmlingen. Eine Schande, dass dieses ganz offensichtlich zuvor gut funktionierende Land in Schutt und Asche gebombt werden musste, bevor es nun, hoffentlich, wie Phönix aus der Asche wieder zu sich selbst finden darf.
Ach ja. Du weißt doch: "Wir schaffen das!"
 
Gerade den syrischen Geflüchteten tust du sehr, sehr unrecht, wenn du ihnen generelle Arbeitsunwilligkeit oder Faulheit unterstellen möchtest.
Wie kommst Du darauf?

Ich widersprach nur Deiner Traum Realität, das die Geflüchteten so schnell im Arbeitsmarkt sind wie ich gucken kann, oder so ähnlich.

"Wir schaffen das", war eine Lüge, die Intergration ist gescheitert.

Das ist das Problem mit dem neuen "Zeitgeist", das Ausblenden und Bestreiten von Tatsachen, von Erfahrungswerten, von gewachsener Kultur.

Auf einmal gibt es mehr als 2 biologische Geschlechter. Männer können schwanger werden, nur weil sie es sich wünschen.
Energie kann man im Netz speichern und zu 100 % aus "alternativen Quellen erzeugen. Der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Die Energiewende ist gescheitert, wir sind den falschen Propheten gefolgt. Spätestes an deiner Energierechnung, wird Du das sehen.

Die Landwirtschaft soll ohne Dünger, oft auch ohne Land auskommen. Seit Jahren wird den Landwirten die Grundlage zum Produzieren genommen.
Auch das solltest Du mittlerweile an der Supermarkt Kasse bemerkt haben.
uvm.
 
FXw4lR6VQAEfqQ3.jpg
 
Syrer - ich habe andere Erfahrungen, abseits vom Gutmenschentum. In den von mir vermieteten Wohnungen hinterließen sie ein Desaster. Das Amt hat die Wohnungen dann kernsaniert. Ok für mich, für den Steuerzahler ein Schuss ins Knie.
Das Haus eines Bekannten ist sogar komplett abgebrannt.
Somit bin ich in Teilen der Aussagen auf der Seite von Jörg, wobei ich nicht so radikalisiert bin.
Berichte aus seinem Umfeld bestätigen, wie schwer es selbst ihm fällt, genug Antrieb zu generieren, um etwas auf die Beine zu stellen, ungenutztes Potential zu nutzen. Meißt ist Müßiggang angesagt, und man springt lieber auf den Karren auf, den der Yuma-Ochse zieht.

Maier
 
Ich hoffe, die Wohnungen befanden sich nicht auf Sylt.
 
oder wurden vom Vermieter selber angezündet. Das Jobcenter zahlt gut, gerade auch an die Vermieter
 
oder wurden vom Vermieter selber angezündet. Das Jobcenter zahlt gut, gerade auch an die Vermieter
Ziemlich daneben dein Post, ich ersparen mir die Kraftausdrücke, die mir dabei direkt in den Sinn gekommen sind.
Übrigens war es keine Erfindung meinerseits , ich kenne den Betroffenen persönlich, sehr gut sogar.

Maier
 
oder wurden vom Vermieter selber angezündet. Das Jobcenter zahlt gut, gerade auch an die Vermieter
Goko macht meine EX zur Miethure, du machst einen Dir unbekannten Mann zum Brandstifter und Versicherungsbetrüger!

FXi9J4iXgAE-haT.jpeg
 
Zurück
Oben