Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner dürfen corona-bedingt länger ausserhalb Kubas bleiben

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Die kubanische Botschaft hat informiert, dass die momentane Rückreisepflicht für im Ausland corona -bedingt gestrandete Kubaner im Oktober 2021 bis auf neuen Avis ausser Kraft gesetzt wurde.

_20210424_191416.JPG

Quelle und Infos aus:
NORMAS ADUANERAS DE CUBA

Die zugehörige Applikation mit Infos und aktuellen Informationen kann hier heruntergeladen werden:
 
ja, meinem Freund ist es so zugute gekommen. Er saß ja ein halbes Jahr in ES fest.
 
Danke für die Info. Bei meinem Mann sind im Dez. 2021/Januar 2022 schon wieder 2 Jahre rum, d.h. er muss theoretisch wieder nach Kuba reisen... mal sehen, wie das läuft?!
 
Darf ich hier mal zwischen fragen: Wieso 2 Jahre? Wenn ein kubanischer Staatsbürger ein Visum für ein anderes Land, sogar mit einer langfristigen Aufenthaltsgenehmigung hat, muss er/sie nach 2 Jahren zurück nach Kuba?
 
Darf ich hier mal zwischen fragen: Wieso 2 Jahre? Wenn ein kubanischer Staatsbürger ein Visum für ein anderes Land, sogar mit einer langfristigen Aufenthaltsgenehmigung hat, muss er/sie nach 2 Jahren zurück nach Kuba?
Ja, um seine hiesigen Ansprüche nicht zu verlieren (Hausbesitz, kostenloses Gesundheitssystem etc.).
 
Hausbesitz verlieren bei Nichtbenutzung ????... gibts u.a. in Brasilien
 
Zurück
Oben