Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erhöht Kraftstoffpreise massiv

Viel. Aber nicht so viel, dass es sich ein Ausländer nicht leisten könnte, denn sonst würde der Verkehr komplett zum Erliegen kommen.
 

Cimex informa sobre interrupción temporal de ventas de combustible debido a cambio de precios​


oder auch ...

View: https://twitter.com/pmmonreal/status/1763565849850343858
 
Gibt es aktuelle Erfahrungen über den Erwerb von Benzin oder Diesel?
Gibt es Sprit für Einheimische, wenn ja zu welchem Preis? Ausreichend?
Klappt das mit den Tankstellen für Touristen, zahlbar mit ausländischen Kreditkarten zu erhöhten Preisen?
 
Aus Santiago habe ich gehört, dass das Programm des "virtuellen Schlangestehens" beendet wurde und alle Tankstellen in Santiago jede gewünschte Menge an Treibstoff frei verkaufen.

Kann das jemand bestätigen?

Dann dürfte es auch kaum noch Stromabschaltungen geben, oder?
 
Ich kann bestätigen, dass noch am 5. April eine lange Schlange von Privatfahrzeugen vor der Tankstelle gegenüber des Calle 4 stand.
Die meisten Stromabschaltungen sind über Facebook angekündigt.
 
Zurück
Oben