Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Europa kaufen und nach Cuba senden

Tja, Cheffe.
So einfach ist das gar nicht! Eine Rechnung habe ich überhaupt nicht bekommen....
Zweitens, wenn ich jetzt das Geld zurück hole, brauchen die nur einen anruf in Cuba
tätigen und weg ist er.....
Gestern kam meine Mastercard Rechnung, sie haben also noch 25 Tage Zeit.
Da heute mein Lütter Geburtstag hat, muss ich heute noch einmal in Cuba anrufen.
Vamos a ver........
Gruss Falko
 
Recht hast du, und es war auch mehr ironisch gemeint. Aber das die das so einfach haben werden, mit nur einem Anruf, glaube ich nicht. Sicher ist der Transport auf einen anderen Dienstleister ausgelagert. Und dem Bescheid zu geben, vor allem wenn der in Kuba tätig ist, wird nicht so reibungslos gehen. Aber wie gesagt, ich stelle mir nur vor, wie schön es wäre den Spies mal umzudrehen.
 
Nicht wirklich.
In den "AGB" steht
Havanna bis 30 Tage
el resto del pais bis 45 Tage
laut Onlineoperator bis 60 Tage

OK, abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten,
sind es erst 4 Wochen her.Nächste Woche müsste ich
eigentlich damit Anfangen, mein Geld zurück zu forden.
Sonst ist es weg. Ich tue es aber nicht. Ich hab auch
schon auf andere Weise Geld "verschleudert", wenn er
nicht ankommt, hake ich es unter "Erfahrung" ab.
Habe gestern mit meiner Frau in Cuba gesprochen.
Frage von Ihr: Bist Du sicher, Du hast den TV bestellt?
Antwort: Nein, ich bin aber sicher ihn bezahlt zu haben, sehe
jeden Tag die Rechnung dafür vor mir ha,ha.
PS.
Sie haben Infos über die "Begleiterscheinungen" des Papstbesuches in cuba...
Gruss Falko
 
In 4 Wochen, also ca. 30 Tage, ist es in die kubanische Provinz nicht zu schaffen. DHL-Päckchen, deren Versand nach Kuba ebenfalls von hier aus per Schiff erfolgt, sind ca. 3 Monate unterwegs. Weil von Hamburg wohl kaum ein Schiff direkt nach Havanna unterwegs ist, nehme ich an, dass der DHL-Container zunächst den Weg über Panama als Drehscheibe für Kuba nimmt und könnte dort in ca. 2 Wochen sein. Danach wird der DHL-Container wohl in den Häfen von Colon und anschließend in Havanna herumgeschoben und herumliegen. Der kubanische Zoll für diese Massenware wird es auch nicht eilig haben.

Ich gehe davon aus, dass der TV in wenigen Wochen ankommen und Envioregalos den Lieferungsvertrag erfüllen wird. Das bedeutet aber nicht, das Kreditkartenunternehmen vorzeitig aus der Pflicht zu entlassen. Die Frist von lediglich 30 Tagen haben sie nun mal festgelegt. Anstatt danach gesagt zu bekommen, dass die Reklamation früher hätte erfolgen müssen, wäre dies allein Grund für eine „rechtzeitige“ Reklamation. Der Kauf wurde ja noch nicht abgewickelt, die Gegenleistung der Zahlung nicht erbracht.

Im Falle der Auslieferung des Gerätes an den Empfänger kann der Anspruch auf Rückzahlung des Betrages immer noch storniert werden. Bis dahin könnte Envioregalos sich um den Verbleib der Lieferung bzw. deren Nachweise kümmern und Falko die Monatsabrechnung des Kreditkartenunternehmens gelassen zur Seite legen.
 
Ich glaube auch, das er noch ankommt. Und das die den TV nicht einzeln nach Cuba
schicken, ist mir auch klar! Beim Rest hast Du sicher auch Recht Zoll etc. Was ich aber nun
nicht begriffen habe, meinst Du ich soll die Rechung bei der Mastercard doch vorher reklamieren?
Dabei weiss ich aber nicht, was die Spanier machen. Lieferung stoppen, sauer werden und dann nicht liefern?
Gruss Falko
 
Frag am besten mal bei Mastercard nach und Schilder denen den Vorgang. Evtl. genügt es tatsächlich nur zu beanstanden, das die Ware noch nicht da ist. Vielleicht holen die das Geld gar nicht sofort zurück, fordern vom Lieferanten nach einem verbindlichen Liefernachweis. Die Firma wird deswegen sicher nicht "sauer" sein. Ist ja, auch wenn in Spanien gelegen, immer noch ein europäischer Betrieb, der mit hiesigen Kundenrechten vertraut ist. Ausserdem wollen die ja sicher, das du mal wieder etwas bei denen kaufst.

Und zu dem Beitrag von Rainar, wollte ich noch anmerken dass DHL Päckchen, mittlerweile jedenfalls, viel schneller dort sind. Meist in drei Wochen. Woraus ich schließe, das diese einfach bei Expresspäckchen im Flugzeug als Beiladung hinzugefügt werden.
 
Zurück
Oben