Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Petition will Zulassung von kubanischen Impfstoffen in Europa - amerika21.de

Kurios, einige scheinen zu glauben, durch Petitionen könnte die Einhaltung notwendiger Kriterien und die Darlegungs- und Dokumentationspflichten bei der Zulassung von Medikamenten umschifft werden. Die Zulassungsverfahren stehen jedem offen, der Medikamente zulassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder soll die Petition bedeuten, dass sie zwar die selbst erstellten Unterlagen einreichen möchten, aber kein Geld bezahlen wollen
 
Die Petition ist Propaganda, weiter nix. Kuba hat die Zulassung in der EU noch nicht mal beantragt. Prüfunglsos durchgewunken wurde nicht einmal der chinesische Impfstoff, sehr zum Ärger der chinesischen Regierung, die "zur Strafe", trotz wesentlich besserer Wirksamkeit, keine westlichen mRNA-Impfstoffe einsetzen wollen. Lieber machen sie sinnlose Totallockdowns.
 
Oder soll die Petition bedeuten, dass sie zwar die selbst erstellten Unterlagen einreichen möchten, aber kein Geld bezahlen wollen
Wer weiß. Auf jeden Fall erzeugt eine solche Aktion natürlich Aufmerksamkeit und nährt das Narrativ dafür, dass man Kuba in dieser Frage angeblich "unfair behandeln" würde. "Irgendwas bleibt schon hängen..."

Ich habe Zweifel, ob eine Zulassung kommerziell überhaupt noch Sinn macht, weil es schwierig werden könnte, diese Impfstoffe gewinnbringend zu vermarkten. In Europa sind die meisten mittlerweile ja geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zweifel, ob das überhaupt noch Sinn macht, weil es schwierig werden könnte, dieses Impfstoffe noch gewinnbringend zu vermarkten. In Europa sind die meisten mittlerweile ja geimpft.
Eben drum. In der EU besteht null Bedarf. WHO-Zulassung, um die armen Länder zu Impfstoffen zu verhelfen, wäre dagegen vermutlich sinnvoll. Aber auch da ist man spät dran.
 
Eben drum. In der EU besteht null Bedarf. WHO-Zulassung, um die armen Länder zu Impfstoffen zu verhelfen, wäre dagegen vermutlich sinnvoll. Aber auch da ist man spät dran.
Ja, das denke ich auch, das wäre bestimmt eine sinnvolle Sache! Der Bedarf ist vermutlich noch relativ groß.
Ich habe gerade mal geschaut, ob sich der Status der Zulassung bei der WHO verändert hat, aber da ist bisher noch nichts passiert.
Das Papier wurde bisher eigentlich jeden Monat aktualisiert.
 
Zurück
Oben