Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dokumentenmitnahme Havanna - Wien (Europa)

miguel20

Aktiver Nutzer
Registriert
4 Jan. 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
30
Liebe Forumsgemeinde,

ich benötige die Mitnahme von 2 Dokumenten für eine Heirat von Havanna nach Wien

(oder über Deutschland, Schweiz, etc.).

Bitte um Nachricht

Miguel
 
Statt „ich benötige“ wäre vielleicht eine weniger fordernde Formulierung angemessen. Du willst, dass andere etwas für Dich erledigen. Klappt vielleicht eher, wenn Du höflich bittest. Nur meine Meinung, Höflichkeit hat noch nie geschadet ... .
 
Hola Miguel, ich suche jemanden der mir ein Buch zur Uni Matanzas mitnehmen kann.... viel Glück für dich... Saludos Dirk
 
hallo Miguel, ich hoffe, wenn möglich ab Mitte Juli 2021 bis ca Mitte August in Kuba (Moron u Provinz Havanna) zu urlauben; sollte das funktionieren (und du bis dahin keinen früheren Transport gefunden hast) nehme ich gerne die Dokumente von Havanna nach Wien mit; saludos aus Wien, nosanto
 
Statt „ich benötige“ wäre vielleicht eine weniger fordernde Formulierung angemessen. Du willst, dass andere etwas für Dich erledigen. Klappt vielleicht eher, wenn Du höflich bittest. Nur meine Meinung, Höflichkeit hat noch nie geschadet ... .
Ich verstehe darunter durchaus eine angemessene Formulierung. ICH BENÖTIGE ,ICH BRAUCHE was ist daran falsch und fordernd.
Man kann es auch übertreiben..........1621669994252.gif1621669998374.gif
 
Ich bin sehr gerne in diesem Forum, weil man immer wieder News über alle möglichen Bereiche in Kuba bekommt.
Besonders Chris informiert, weil er vor Ort lebt und arbeitet, sehr viel und gut.
Und wenn ich wieder drüben bin, werde ich natürlich auch über meine Eindrücke berichten.
Was mich hier stört, sind die ewigen Besserwisser und Haxlbeisser, die sich über jeden falsch gesetzten Beistrich mokieren.
Das ist doch nicht notwendig.
Ich finde, meine Formulierung und Bitte mit "ich benötige" durchaus höflich und nicht anmaßend.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Miguel
 
Hallo Nosanto,
vielen Dank für dein Angebot, Mitte August ist schon sehr spät für mich.
Aber falls es vorher keine andere Gelegenheit gibt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Liebe Grüße von Wien nach Wien,
Miguel
 
Hallo Miguel,
also ich könnte das eventuell machen. Bin vom 12.Juni bis 26.Juni in Varadero. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nach Havanna komme( mein Programm ist ziemlich voll und ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann, bisher war aber Havanna immer Pflichttermin). Können die Dokumente auch in mein Hotel gebracht werden? Von Deutschland (Karlsruhe) aus, dann als versicherten Versand nach Wien sollte keine Probleme darstellen. Kosten weiß ich allerdings nicht.
 
Das größere Problem wird sein, ob ein*e Kubaner*in nach Varadero hineinkommt?
Vielleicht nur bis Matanzas?
Chris wird eine Antwort wissen.
 
Das größere Problem wird sein, ob ein*e Kubaner*in nach Varadero hineinkommt?
Vielleicht nur bis Matanzas?
Chris wird eine Antwort wissen.
Hängt momentan vom Kubaner ab. Wohnort in der Provinz oder nicht und wenn nicht, Genehmigung in die Provinz Matanzas fahren zu dürfen oder nicht. Zusammen im Hotel Ausländer + Kubaner (in Kuba wohnhaft) während der Quarantäne derzeit ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben