Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Guantanamo auf Kuba: Einer der letzten afghanischen Gefangenen entlassen - DER SPIEGEL - DER SPIEGEL

Wenn man nur liest, was man lesen will, kommt das dabei heraus!
Du weißt sehr genau, dass das auf deinen ganzen Corona -Mist und deine Wutbürger-Attitüden mit Deutschlandbezug gemünzt war.
In einem Computerforum fliegst du einfach raus, wenn du dauerhaft Off-Topic kommentierst und das Thema des Threads nicht bedienst.
So organisieren sich Foren mit Sachbezug, wenn sie nicht zu einem Kochmutti- und Hobby"virologen"-Forum mutieren wollen.
Wobei mir Ersteres deutlich lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Faden geht das gegenseitige Wortschlammwerfen schon bei #4 los.

Mal schauen, welches Thema das demnächst toppen wird.
 
In diesem Faden geht das gegenseitige Wortschlammwerfen schon bei #4 los.

Mal schauen, welches Thema das demnächst toppen wird.
Off-Topic ging es bereits mit #3!
Spar dir das Gejammer um Höflichkeit, so lange dir es egal ist, dass hier jemand Willkür- und Unrechtssysteme propagiert, wie solche in Guantanamo Bay.
Höflich geht die Welt zugrunde...
 
Hach, der Knaller mit seinen aus dem Zusammenhang gerissenen Lückentexten.
Passt zu dir als Effekthascher.

deiner antikubanischen Propaganda.
Ahja, ich führe mal deine einfältige Logik weiter... Wer die US-amerikanische Regierung kritisiert, ist demzufolge "anti-amerikanisch"! Am Ende bin ich wohl auch noch "anti-deutsch", weil ich die deutsche Regierung kritisiere.

Einbildung scheint dein Leben auf illustre Weise zu bestimmen.
Der nächste Lückentext kommt bestimmt...
 
In einem Amnesty-Bericht zur Situation in Guantánamo prangert sie umfassende Menschenrechtsverletzungen an. Dazu gehören die zeitlich unbegrenzte Inhaftierung ohne Anklage sowie Folter der Insassen. Zwar liegen hierzu keine offen zugänglichen Informationen vor, aber Eviatar kann sich auf verschiedene Untersuchungen berufen, einschließlich einer des Geheimdienstausschusses des US-Senats, nach der Dutzende Männer in Guantanamo brutal gefoltert wurden. (Die ewigen Gefangenen von Guantánamo | DW | 11.01.2022)

Das Foltergefängnis von Gtmo Bay ist ein anschauliches Beispiel dafür, wohin sich Regierungssysteme entwickeln können, wenn sie keiner ausreichenden, demokratischen Kontrolle unterworfen sind. Selbst Freunde einschlägiger Diktaturen und anderer Unrechtssysteme können dort die Verletzung rechtsstaatlicher, demokratischer Prinzipien durch die USA erkennen und kritisieren. Letzteres verwundert besonders, da sie sonst für Menschenrechtsverletzungen, Folter und Willkür in den eigenen Reihen blind sind.
 
Letzteres verwundert besonders, da sie sonst für Menschenrechtsverletzungen, Folter und Willkür in den eigenen Reihen blind sind.
Verwundern tut das gar nicht, kann es doch wunderbar als Ablenkung missbraucht werden: "Kuba ein Folterstaat? Aber nur in Guantanamo!"
 
Zurück
Oben