Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefangenenlager auf Kuba: USA entlassen zwei Guantanamo-Häftlinge - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Am 23. Januar 2009 unterzeichnete Barack Obama einen Erlass, wonach das Gefangenenlager auf dem US-Marinestützpunkt Guantanamo Bay in Kuba binnen eines Jahres geschlossen werden solle. Obama war damals gerade zwei Tage im Amt, es gab auch jede Menge andere Dinge zu organisieren. Doch der neue US-Präsident wollte der Welt zeigen, dass er es ernst meinte mit den Wahlkampfversprechen, den Schandfleck Guantanamo rasch zu beseitigen.
NWN
 
Zurück
Oben