Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Exodus, Mangel und Wut in Kuba - DW

Wenn Du vom Lebens- und Ernährungsniveau der "Ureinwohner" ausgehst, hätten die heutigen Kubaner auch keine Probleme ohne Lebensmittelimporte zu überleben.
 
Die angeblichen Ureinwohner waren aber, wie hier schon richtig bemerkt wurde, auch erst eingewandert. Und es gibt eine interessante tschechische Dokumentation aus den 1960er Jahren, in der die weißen Männer aus dem sozialistischen Land diese "Ureinwohner" aufgesucht haben.
FILE0755.JPGFILE0745.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan, gibt es was, was Du nicht parat hast? :)
 
Soviel zu den besseren Startbedingungen für Kubaner in USA seit dem 06.01.2023
Ich sehe den Widerspruch nicht. Dass die Amis nicht 11 Mio Kubaner mit offenen Armen ins Land lassen, ist klar. Aber einmal (legal) im Land, gilt das was ich schrub. Schon bei der Erlangung der Legalität haben Kubaner deutliche Vorteile gegenüber einem armen 0815-Latino.
 
Mir ist berichtet worden, das es bei den Anträgen der Kubaner aus Mexiko heraus hakt. Die Leute warten , anders als bisher, sehr lange.
 
Zurück
Oben