Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Exodus, Mangel und Wut in Kuba - DW

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.405
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Absurdistan
 
Wie heißt der mehrfach zitierte Experte für Internationale Beziehungen? Carlos Azuqueray?
 
Ein Phänomen, das leider ganz Lateinamerika betrifft:
 
Habe ich auch Gestern Abend gesehen EHB. Es wird wieder welche geben die sagen, alles Lüge. Was sagt der Präsident, Schuld ist die USA. Die Kommunisten werden niemals die Fehler bei sich selber suchen. Schlimm für das Cubanische Volk aber War.
 
Vor ein paar Tagen ist ein Cousin meiner Frau, ein ausgebildeter junger Facharzt, in Las Vegas bei Verwandten angekommen. Er hat die "übliche" Route über Nicaragua und Mexiko genommen.

Von den insgesamt neun Cousinen und Cousins mütterlicherseits meiner Frau (inklusive meiner Frau) haben mittlerweile vier das Land verlassen.
 
Kannst du sagen was ihn diese Ausreise insgesamt gekostet hat?
 
Ist ja auch eine ziemlich persönliche Angelegeheit. Man liest immer mal so Zahlen, die ja schlecht zu verifizieren sind, da es ja auch keine offiziellen Tarif gibt.
 
20.000 US-Dollar inclusive Flug, Übernachtung, Lebensmittel, mexikanischem Halbjahresvisum und Schlepperdurchreichung
 
Zurück
Oben