Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Entwicklung der deutschen Sprache

Tut mir Leid Bäuerchen das Du da im elektrischen so unbedarft bist denn sonst wüsstest du das diese Abkürzungen nicht auf meinem Mist gewachsen
sind,leider.
Weil das ja auch niemand behauptet hat, kannst du deine Antwort darauf gerne vorsichtig mit der Frequenzbiegezange aufnehmen und sie in den Spannungsabfalleimer werfen.
 
Nicht gefunden - gehört, ist aber Jahrzehnte her, vermutlich während der Lehre. Hab noch zwei parat:
Parlez-vous Ampere?
Do you speak Elektrisch? Yes, ein paar Volt.
Ich finds immer noch witzig, orthodoxe Sprachbewahrer*innen eventuell nicht.
 
Nicht gefunden - gehört, ist aber Jahrzehnte her, vermutlich während der Lehre. Hab noch zwei parat:
Parlez-vous Ampere?
Do you speak Elektrisch? Yes, ein paar Volt.
Ich finds immer noch witzig, orthodoxe Sprachbewahrer*innen eventuell nicht.
Heute ist dein großer Tag. Von den Bauernaufständen im Mittelalter über die Aufstände in Holland, die letztlich zu einer neuen Regierung geführt haben, zu den deutschen Guajiros, endlich hat jemand die Eier sich zu wehren.
 
oops
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108-141259_Firefox.jpg
    Screenshot_20240108-141259_Firefox.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 9
na bitte, die Sprache wird nicht von allen Bauern und Schoten verhunzt, Ausdrucksweise in der Sprache geht auch eleganter ohne den sinnlosen Pünktchen- und Sternchen-Mist. oder männlich, weiß, deutsch....:p
 

Anhänge

  • Mensch.jpg
    Mensch.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 17
Haha. der Don und die deutsche Sprache.
Da versucht uns aber einer einen Bären aufzubinden. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D :)
Die Sache ist, dass eine solche Stellenausschreibung niemals existiert hat.
Das AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) gilt nicht nur für öffentliche Institutionen und Behörden, sondern auch für private Unternehmen. Das im AGG festgelegte Benachteiligungsverbot gilt grundsätzlich für alle Personalentscheidungen, also zum Beispiel auch für Beförderungen, Kündigungen und Abmahnungen.
Ein Personaler der ein solches Jobangebot schalten würde, setzt sich in höchstem Maße einer Klage aus. Heute gibt es Personen, welche sich nur auf solche Stellenanzeigen bewerben, welche die Chance auf eine spätere Klage bieten.
 
Zurück
Oben