Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Entwicklung der deutschen Sprache

fehlt doch bloß das ........und...........
Sorry was ist das mit dem * immer? Genauso m/w/d versteh ich alter Zausel auch nicht.
 
Habe ich im Spanischen noch nicht entdeckt, denn hier geht es doch um Kuba oder?
 
Das "Gendersternchen" soll auch "nichtbinäre Geschlechtsidentitäten typografisch sichtbar machen".

Nichtbinär ist was ? Bin großgeworden da gabs noch nicht mal Verben,Substantive usw., sondern Eigenschaftswörter ,Dingwörter ......
Disse ganze Nüümodischen Krom versteiht kein Minsch.......
 
Habe ich im Spanischen noch nicht entdeckt, denn hier geht es doch um Kuba oder?
Im Spanischen wird bereits teilweise ein "@", "x" oder "e" am Wortende gesetzt, um eine geschlechterneutrale Schreibweise zu erreichen: "latin@"/"latinx"/"latine" statt "latino"/"latina". Und "elle" soll "ella" und "él" ersetzen.

 
Deswegen erhielt ich ja den Orden mit der Petroleumlampe, weil ich den kleinen Ne...lein das lesen und schreiben beibrachte.
Wie immer behauptet wurde: Mit dem Duden unterm Kopfkissen. :rolleyes:
Auch wenn du N-Wort nicht ganz ausschreibst, ist es in meinen Augen im Jahr 2021 ganz und gar nicht mehr angebracht, es zu benutzen. Egal wie alt man ist und seit wann man es benutzt.
 
Zurück
Oben