Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Entwicklung der deutschen Sprache

das pseudorote Bäuerchen, U Boot in linken Kreisen, outet sich wieder mal als Handlanger des Kapitals, denn daher weht der Teilungswind. Wolf im Schafspelz. Mäh!
 
Habe noch nicht ganz den Sinn des Videos entdecken können, das du hier eingestellt hast. 'No hay problemas'. Beherzige es doch einfach und die Welt werde schöön. Oder hast du es eingestellt, weil dir neben dem Bandnamen besonders auch die von ihr genutzte Symbolik so gut gefällt, die dich von den glorreichen Perspektiven einer in allen deutschen Gebieten weltweit geltenden, tausendjährigen Leitkultur träumen lässt.
Ich hoff ja mal nicht
 
Bitteschön: Nein, denn Person ist eine geschlechtsneutrale Bezeichnung.
Alles weitere zum Thema lies doch bitte selbst u.a. hier nach:
NUN HAB ICH WEGEN MEINER SIMPLEN FRAGE vom MOD eine Abmahnung mit 2 Punkten erhalten. Sollte ich traurig darüber sein,muss nachdenken?
Vermutlich sind nun ob dieser Antwort 2 weitere Punkte fällig und in Aussicht. Langsam ist das für mich hier schon etwas SEHR SEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG.
Genau wie das Genderleichte:eek:
 
Bitteschön: Nein, denn Person ist eine geschlechtsneutrale Bezeichnung.
Alles weitere zum Thema lies doch bitte selbst u.a. hier nach:
na dann sind doch andere Beispiele in meinen Augen auch Geschlechtsneutral zB. Arbeiter ,Teinehmer usw. Für mich immer die Mehrzahl und das da
sowohl Weiblich als auch Männlich darunter sein kann versteht sich von allein.
Hoffentlich erlebe ich noch das dieser Schwachsinn mal ein Ende hat. Große Befürworter (auch wieder * usw ?) sehe ich in meinem Umfeld nichteinmal
bei den jungen Leuten. Insofern Hoffnung das dieser "Ausflug" eines Tages vorbei sein wird. Selbst hier im Forum praktizieren das wieviel ???
 
na dann sind doch andere Beispiele in meinen Augen auch Geschlechtsneutral zB. Arbeiter ,Teinehmer usw. Für mich immer die Mehrzahl und das da
sowohl Weiblich als auch Männlich darunter sein kann versteht sich von allein.
Warum sollten die Arbeiterinnen sprachlich unter den Tisch fallen? Für mich ist es nicht so selbstverständlich, dass sie bei „die Arbeiter“ mitgedacht werden. Und anstelle „die Arbeiterinnen und Arbeiter“ kann „die Arbeiter*innen“ verwendet werden. Was ja auch deinem Faible für Abkürzungen gerecht wird.
 
Auf dem Gebiet der E-Technik verwendest du sie doch recht häufig. Die sind für Fachfremde bestimmt schwieriger zu entschlüsseln als ein Wort mit gendersensibler Schreibweise.
 
Auf dem Gebiet der E-Technik verwendest du sie doch recht häufig. Die sind für Fachfremde bestimmt schwieriger zu entschlüsseln als ein Wort mit gendersensibler Schreibweise.
Tut mir Leid Bäuerchen das Du da im elektrischen so unbedarft bist denn sonst wüsstest du das diese Abkürzungen nicht auf meinem Mist gewachsen
sind,leider. Diese Abkürzungen gibt es seit A.Volta und A.M. Ampere und vielen anderen "Leuchten und Genies". Mal sehen wie lange S. Gender sich da behaupten kann
 
Zurück
Oben