Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausgedehnte Impfkampagne geht zu Ende – weitere sind geplant - ZEIT ONLINE


Ja, man muss hierzu dringend weiterforschen. Und nein, man weiß noch nicht genug.
Zitat:
“Auch der Bundesverband Deutscher Pathologen dringt auf mehr Obduktionen. Nur so könnten Zusammenhänge zwischen Todesfällen und Impfungen ausgeschlossen oder nachgewiesen werden, sagt Johannes Friemann, Leiter der Arbeitsgruppe Obduktion. Allerdings wird aus seiner Sicht noch zu wenig obduziert, um von einer Dunkelziffer zu sprechen. "Man weiß noch gar nichts."“

Der RNZ-Artikel beschreibt die (bisher noch nicht nachprüfbare) Sorge eines Pathologen, die noch fehlenden wissenschaftlichen Erkenntnisse über Risiken von Corona und von Corona -Impfungen, und es wird (zu Recht!) gefordert, dass man mehr obduzieren sollte. So what?
 
Israelische Medien berichten mit Berufung auf das Gesundheitsministerium, die Impfung von Biontech/Pfizer habe gegen Ansteckungen nur noch 39 Prozent Wirksamkeit.

Stimmt!

Schreibt ja Nico....

Impfen schützt ja nicht vor dem Eintritt des Virus in den Körper.
Klar ist: ein Geimpfter kann den Virus aufnehmen und replizieren.
Er fällt nur deshalb nicht tot um, weil er geimpft ist.
Wie groß durch die Impfung die Menge der Viren ist, die er repliziert, steht auf einem anderen (weißen) Blatt.
 
Die Impfung schütz nicht vor Infektion ist Fakt, siehe Studien aus Israel und Island.

Die Impfung verhindert nicht die Weitergabe von Viren ist Fakt
Nach aktuellem Kenntnisstand sind beide Aussagen nicht korrekt beziehungsweise mindestens sehr irreführend.

Die Impfung schützt nicht hundertprozentig vor Infektion, aber sie schützt. Zugegebenermaßen gegen die neuen Varianten nur noch zu einem erschreckend geringen Prozentsatz, aber die Wahrscheinlichkeit, sich als geimpfter zu infizieren, bleibt deutlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, sich als ungeimpfter zu infizieren.

Übrigens haben sehr viele Impfungen einen Wirkungsgrad von unter 100% - meistens allerdings über 90%.

Ebenfalls verhindert die Impfung die Weitergabe von Viren nicht hundertprozentig, aber sie reduziert die Wahrscheinlichkeit.
 
Übrigens haben sehr viele Impfungen einen Wirkungsgrad von unter 100% - meistens allerdings über 90%.

Ebenfalls verhindert die Impfung die Weitergabe von Viren nicht hundertprozentig, aber sie reduziert die Wahrscheinlichkeit.[/FONT][/SIZE][/COLOR]
Lesen kannst Du? Dann lies bitte den verlinkten Spiegel Artikel.
Eine israelische Studie spricht von 39 Prozent.

Alle Angaben, die von 90 Prozent und mehr sprachen, kamen direkt von den Herstellern.
 
Lesen kannst Du? Dann lies bitte den verlinkten Spiegel Artikel.
Eine israelische Studie spricht von 39 Prozent.

Alle Angaben, die von 90 Prozent und mehr sprachen, kamen direkt von den Herstellern.
Ja, ich kann lesen, danke der Nachfrage. Ich bin davon überzeugt, dass Du auch lesen kannst, aber meinen Beitrag scheinst Du nur überflogen zu haben.

Ich habe doch geschrieben: "Die Impfung schützt nicht hundertprozentig vor Infektion, aber sie schützt. Zugegebenermaßen gegen die neuen Varianten nur noch zu einem erschreckend geringen Prozentsatz"

Die 90% bezogen sich auf andere Impfungen: "Übrigens haben sehr viele Impfungen einen Wirkungsgrad von unter 100% - meistens allerdings über 90%." Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Covid-Impfungen im Vergleich mit Impfungen gegen andere Krankheiten tatsächlich keinen sehr guten Wirkungsgrad haben - aber immerhin haben sie noch einen Wirkungsgrad. Und deshalb ist die Aussage "Die Impfung schütz nicht vor Infektion" zumindest irreführend.
 
Ich frage mich echt manchmal wie sich die Leute heutzutage ihre Meinung bilden? Jeder liest und veröffentlicht was ihm in den Kram passt und verkauft das als die alleinige Wahrheit! Wenn man sieht was im www so alles kursiert.....
Da ist für jeden etwas dabei!
 
Zurück
Oben