Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausgedehnte Impfkampagne geht zu Ende – weitere sind geplant - ZEIT ONLINE

Auch bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis gab es Covid -Fälle vor kurzem, sind aber Gott sei Dank sehr glimpflich abgelaufen. Dies hatte wohl auch damit zu tun, dass sowohl die Oma meiner Kleinen als auch eine Freundin aus Santiago die es erwischt hatte bereits geimpft waren, und daher nur ganz leichte Symptome bekommen haben.
 
Auch bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis gab es Covid-Fälle vor kurzem, sind aber Gott sei Dank sehr glimpflich abgelaufen. Dies hatte wohl auch damit zu tun, dass sowohl die Oma meiner Kleinen als auch eine Freundin aus Santiago die es erwischt hatte bereits geimpft waren, und daher nur ganz leichte Symptome bekommen haben.
Oder vielleicht damit da Covid , vor allem delta, generell sehr mild verläuft.
Gut für Deine Familie jetzt eine natürliche Immunität zu entwickeln.
 
Oder vielleicht damit da Covid, vor allem delta, generell sehr mild verläuft.
Wissenschaft sollte auf Fakten beruhen und nicht auf Ideologien. Bleibt man bei den Fakten, sind beide Aussagen falsch.
 
Wissenschaft sollte auf Fakten beruhen und nicht auf Ideologien. Bleibt man bei den Fakten, sind beide Aussagen falsch.
Ganz Deiner Meinung, dann mach Dich mal schlau ehe Du so antwortest.
UK hat(te) hohe Indezenz Zahlen und wenige Hospitalisierungen und Tote in der Folge( Delta Variante).


Bildschirmfoto-2021-07-11-um-13.25.46-768x308.png


Bildschirmfoto-2021-07-11-um-13.26.37-768x336.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus schlagt Euch über die Lufthoheit am Stammtisch, zwei Dinge sind mir aber nach den Ansteckungen in Familie und Freundeskreis klar geworden:

Die Impfung ist kein Schutz vor Ansteckung (hat auch nie jemand von den Ärzten hier in Kuba behauptet, man hat sogar explizit darauf hingewiesen) führt aber zu einem sehr milden Verlauf der Krankheit (habe ich nun auch in der Realität gesehen, zumal die Oma meiner Kleinen wg Bluthochdruck und Asthma durchaus einer Risikogruppe angehört)!

Von daher sehe ich es als positiv an sich impfen zu lassen, gerade wenn man einer der Risikogruppen angehört.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Wenn es zum nächsten Aufstand kommt, dann weil Havanna wieder bevorzugt wird und in den Dörfern der Sierra Maestra noch nicht einmal die Erfassungen für das Impfen stattgefunden haben.
 
Die Impfung ist kein Schutz vor Ansteckung (hat auch nie jemand von den Ärzten hier in Kuba behauptet, man hat sogar explizit darauf hingewiesen)
Naja, so ganz stimmt das nicht. In den ersten Bekanntgaben wurde man im Unklaren gelassen, was die besagten 92% Effizienz bedeuten sollen. Später behauptete man, Abdala schütze zu 100% vor schweren Erkrankungen, wieder ohne klarzustellen, gegen welche Virusvarianten man diese Effizienz gemessen haben will.. So oder so kann man diese Zahl wohl in den Bereich der Propagandamärchen ablegen. Erst kürzlich ruderte man offiziell zurück, dass bei den neueren Varianten der Schutz wohl doch nicht so rosig aussehe und der volle Impfschutz erst 14 Tage nach Drittimpfung bestehe. Da pfiffen es die Spatzen schon längst von den Dächern, dass zahlreiche schwere und Todesfälle trotz Dreifachimpfung vorkamen..
 

Die Tabelle ist vom 21.06.
Schnee von gestern, längst geschmolzen.

Ein Blick in ein anderes Land mit GB-ähnlicher Öffnungspolitik:

In den Niederlanden, wo viel und exakt untersucht wird, ist Delta zu 90% vertreten. Soll heißen, Delta hat Alpha schon längst verdrängt.
Delta transportiert sich einfacher als Alpha, ist aber nicht so "eindringend" wie Alfa. Delta ist vielleicht replikationsfreudiger?

 
Zurück
Oben