Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das Neueste zur Coronakrise - Kuba startet Impfkampagne für Kinder ab zwei Jahren - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Verbrecher
 
Das sehe ich nicht so, bislang haben wir hier im Familienkreis nur gute Erfahrungen mit den Impfungen gemacht! Ich sehe momentan keinerlei Anlass das hier in Frage zu stellen, und ja, ich lasse meine Kinder mit gutem Gewissen impfen!
 
Richtig Chris, Impfen ist das einzige was Hilft.
 
Deutlich wichtiger wäre es allerdings, erstmal die Erwachsenen und dann die Jugendlichen durchzuimpfen, als kleine Kinder.
 
Dass jetzt auch Kinder, gleichzeitig übrigens mit dem Rest der noch nicht geimpften Erwachsenen, geimpft werden, ist dem Schulanfang geschuldet, der eben "geimpft" und somit gefahrenloser so früh wie möglich stattfinden soll nach so langer schulloser Zeit. Eine Entscheidung des Staates, die ich absolut nachvollziehbar finde und absolut begrüsse.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn du nicht auch hier dein Regierungsentscheidungsbashing angebracht hättest.
 
Das sollte absolut kein Regierungsbashing sein. Aber die Impfung von Kindern zum Schutz der Erwachsenen wird von vielen, nicht nur den NoVax-Schwurbelern, für ethisch problematisch gehalten. Die Kinder selbst haben ja in aller Regel keine problematischen Verläufe. Und bei der weit wichtigeren Durchimpfung der Erwachsenen ist Kuba bekanntlich weit hinter Plan.
 
El Hombre ich denke mal, das Problem ist bei kleineren Kindern das sie das Virus übertragen ohne es selbst zu merken. Kleine Kinder haben selten solche Anzeichen wie wir. Aber natürlich ist das wichtigste das wir uns alle durchimpfen lassen, das hilft auch gleich den Kindern.
 
Ja, das weiß ich. Kinder jünger als ungefähr 12 sind Überträger, aber für sie selbst ist Covid normalerweise nichts weiter als eine typische Erkältung. Genau das ist ja das ethische Problem. Pandemiestrategisch halte ich das, auch wenn ich keinerlei Experte darin bin, auch nicht für ganz richtig. Die Impfung schützt ja weniger vor Übertragung als vor schwerer Erkrankung. Also muss man zuallererst diejenigen impfen, für die eine Infektion eine reale Gefahr darstellt. Erst danach sollte man über Sinn und Unsinn der Impfung jüngerer Kinder diskutieren.

Für das kubanische Schulsystem heißt das: Man sollte schnellstmöglich alle Lehrer, Eltern und sonstiges Kontaktpersonal impfen. Dann kann man auch die Schulen öffnen.
 
Ich glaube noch wichtiger ist auf Cuba das Medizinische Personal, denn diese Leute haben mit Covid jeden Tag zu tun. Zu denen gehen auch die Lehrer usw. zum Impfen.
 
Zurück
Oben