Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausgedehnte Impfkampagne geht zu Ende – weitere sind geplant - ZEIT ONLINE

In der Charite soll das Personal auch die 3. Dröhnung erhalten.....

 
Zuletzt bearbeitet:
EHB, Du wirst keine Zahlen zu Corona finden, denn Cuba weigert sich diese bei der WHO zu Veröffentlichen. Das Serum auf Cuba ist auch nur dort zu gelassen. Die Cubaner machen das wie die Russen und Chinesen. Alles geheim. Warum wohl??? Wie jetzt heraus kam hat sich die Elite in China aber mit Biontech und Moderna Impfen lassen. Ist doch komisch oder????
 
Vlt. sucht EHB an falschen Stellen?
Oh, der Jubel Perser wird doch sicher Quellen für seine Behauptungen angeben können?
Es riecht stark nach dem norwegischen Kobold und Angst vor Heimreise....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die aktuellen Zahlen der Infizierten in Kuba nicht ganz so u gewöhnlich sind, zeigt ein Quervergleich zu Deutschland, wo weit mehr Bürger bereits mit anderen Stoffen geimpft wurden:

Berlin (dpa) - Im Zuge der immer stärkeren Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland innerhalb eines Monats etwa vervierfacht.

Liegt also wohl nicht am Impfstoff, zumal ja schon darauf hingewiesen wurde, dass impfen noch nicht vor Infektionen schützt, sondern lediglich schwere Nebenwirkungen verhindern soll.
 
Schon in den ersten drei Zeilen der Publikation zwei haarsträubende Fehler bzw. Ungenauigkeiten:

Angeblich seien 50% der Kubaner geimpft, das ist aber nur die halbe Wahrheit, da knapp die Hälfte der Bevölkerung nur die erste Impfung erhalten hat. Vollständig geimpft und somit besser geschützt vor einem schweren Krankheitsverlauf sind nur etwa 25%.

Und es ist auch falsch, dass hier verbreitet worden wäre, dass Impfen vor Ansteckung schützen würde. Das ist schlichtweg gelogen.

Muss man da weiterlesen??
 
Was meinst du, wo sich die kubanischen Impfstoffe hier einordnen? Leider werden wohl niemals nachprüfbare Daten über Abdala & Co. veröffentlicht werden. In Italien soll wohl Soberana Plus verifiziert werden. Bin gespannt.

How are vaccines holding up against Delta? Updated table with latest data, including new J&J trial. Notable is the decline for protection of mRNAs vs infections (still very solid vs hospitalizations and deaths) More on that in
View: https://twitter.com/EricTopol/status/1424060673005264897

E8NG9yXUcAYTYON
 
Zur Anti-Impfhysterie: So wie ich das sehe, ist eine Impfung momentan das Einzige was wir haben um uns vor einer Erkrankung mit dem Corona Virus zu schützen. Infiziere ich mich als Geimpfter trotzdem, habe ich aber eine sehr gute Chance auf einen milden Krankheitsverlauf und, hoffentlich auch Schutz vor Long Covid . Dass neue Virusvarianten (Mutationen) neue, bzw. angepasste Impfstoffe benötigen, ist für jeden Virologen eine Binsenwahrheit. Seit Jahrzehnten gibt es jedes Jahr aktualisierte Impfstoffe gegen Grippeviren. Unverständlich und skurril, warum wird jetzt um die Coronaimpfung eine dermaßen aufgeblähte, ideologisierte, hysterische Diskussion geführt.

Zu Kuba. Natürlich kann man argumentieren, dass die Zahlen, die dort von staatlicher Seite veröffentlicht werden alle gelogen, gefälscht, beschönigt sind. Vielleicht ist es tatsächlich so. Aber solange man dafür keine Beweise hat, muss man mit diesen Zahlen leben. Was mir auffällt, ist der vergleichsweise starke Anstieg der Infektionen in Kuba (1. Grafik), bei gleichzeitig sehr niedrigen Sterberaten (2. Grafik). Man könnte die Statistiken dahingegehend interpretieren, dass der kubanische Impfstoff zwar nicht sehr effektiv vor einer Ansteckung schützt, aber wohl vor einem schweren, tödlichen Krankheitsverlauf.

(Quelle: Tagesspiegel, Coronavirus-Karte live)


neueFaelle.png
1. Neue Fälle


Todesfaelle.png
2. Todesfälle
 
Zurück
Oben