Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aufhebung vieler Corona Einschränkungen

NurIch

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
148
Hallo,
heute habe ich gerüchteweise zu hören bekommen, das viele der Coronabedingten Einschränkungen ab dem 28. wieder aufgehoben werden. So sollen z. B. Restaurants unter Einhaltung bestimmter (nicht näher erläutert) Regeln wieder öffnen und ebenso eine Vielzahl weiterer Beschränkungen entfallen. Im Prinzip eine Art Rückkehr zum "Lockdown light".
Kann das schon jemand bestätigen?
 

ElHombreBlanco

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 März 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
127
Meine Freundin berichtet ebenfalls nix davon. Sie meinte gestern, dass wir uns auf der Isla de la Juventud treffen sollten, weil dort Corona -technisch kaum was los ist. Ich habe leider keine Ahnung, ob man dort einigermaßen gut urlauben kann. Sie ist vollständig Abdala-geimpft und bei mir wird es Mitte August mit Moderna genauso ergangen sein.
 

Marcito

Bekannter Nutzer
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
heute habe ich gerüchteweise zu hören bekommen, das viele der Coronabedingten Einschränkungen ab dem 28. wieder aufgehoben werden. So sollen z. B. Restaurants unter Einhaltung bestimmter (nicht näher erläutert) Regeln wieder öffnen und ebenso eine Vielzahl weiterer Beschränkungen entfallen. Im Prinzip eine Art Rückkehr zum "Lockdown light".
Kann das schon jemand bestätigen?
Kann ich so bestätigen.
Gerade habe ich auch gehört, dass die Einschränkungen in den nächsten Tagen fallen werden.
Strände; Restaurants, Geschäfte sollen anscheinend wieder geöffnet werden.
Vamos a ver……………….
 
Zuletzt bearbeitet:

kdl2

Erfahrener Nutzer
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
46

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
349
In Kuba muss man nur die Mesa Rodonda aufmerksam verfolgen und ist auf dem Laufenden.
Y en la Calle se hablan mucho.
 

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
349
Ab Montag sollen die Sperren zwischen Santiago und Umland aufgehoben werden.
 
Oben